WLan Karte konfigurieren

Jaap, hast Recht. Das werde ich morgen früh in erfahrung bringen. WPA-Auto-personal steht im Router. Also wirds anscheinend geben. Naja, ein neuer Tag bringt bestimmt mehr Licht ins dunkel!

Vielen Dank für deine Hilfe!! (Auch wenn es nicht Leicht ist mich zu verstehen!)
 
Einige Tage später...
:help:
Ich hab das Handbuch gefunden. Die Beschreibung des Routers beschränkt sich lediglich auf die Funktionen des Gerätes. Nicht auf die Beschreibung der funktionen. So habe ich den einfachen entschluss genommen den Router auf WPA2-Personal zu konfigurieren. Nun möchte Linux immer noch keine Verbindug herstellen. Es existiert lediglich ein Schlüssel Problem. Den Schlüssen den ich eingebe Stimmt zu 100%. Die Frage die ich mir stelle ist warum Linux aus dem Schlüssel immer ein MD5 Hash macht?

LG Mauro

und

Frohe Ostern!
 
Mein Router geht mir auf die Nerven! X(

Ich hab mal, wie unten Vorgeschlagen, den Router ohne Verschlüsselung betrieben. Linux erkennt den Router und sieht das er keine Verschlüsselung verwendet. Nur er will sich trozdem nicht mit ihm Verbinden. Ich habe die collectNWData.sh ausgeführt und dort kam die Meldung das kein DHCP Server für wlan0 gefunden wurde. Gibt es irgendwas das ich im Router beachten muss? Hat Linux irgendwelche Vorgaben die ich einhalten muss?

LG Mauro
 
[...]
dort kam die Meldung das kein DHCP Server für wlan0 gefunden wurde.
[...]

Öhm, hast du auf deinem Wlan-Router DHCP aktiviert? Oder weist du deine IPs im Wlan statisch zu?

Wenn du DHCP aktiv hast führ mal ein
Code:
 # dhcpcd wlan0
aus . Ansonsten könntest du natürlich testweise auch mal probieren dir eine statische IP zuzuweisen nur achte drauf, dass du im selben Subnetz bist..
 
Also in meinem Router habe ich noch nie irgendwelche IP´s eingeben müssen. Ich habe aber bemerkt das mein Windows Rechner und mein iPhone immer die Gleichen IP´s haben.

Ich habe mal den Code ausführen lassen. Das kam dabei raus:
Code:
dhcpcd wlan0
err, wlan0: timed out
warn, wlan0: using IPV4LL address 169.254.151.64

Ich habe nach einigen Minuten spaßeshalber den Code erneut ausgeführt. Da kam etwas anderes dabei raus:
Code:
*****:****** # dhcpcd wlan0
err, wlan0: dhcpcd already running on pid 3179 (/var/run/dhcpcd-wlan0.pid)
linux-rahw:/***/***/*** #
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

RT61 Wlan Ubuntu Problem

WLAN Treiber installieren und danach WLAN Karte konfigurieren

WLAN Ralink RT2500 in SabayonLinux

Zurück
Oben