wlan karte installieren

B

billy23

Grünschnabel
hallo,...ich bin neu hier

ich habe folgendes problem...ich bin der absolute anfänger in sachen linux...
habe mir whax besorgt und versuche meine wlan karte zum laufen zu kriegen...

meine frage:wie stelle ich das an ich habe den slax creator und für die lan-karte nen linux treiber auf der hp von slax gibt es div. treiber zum dowloaden, nur meine realtek rtl8185 ist nicht aufgelistet...

ich bedanke mich schonmal im voraus....danke

lg billy23




.....kann mir keiner helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du als Anfänger mit whax loslegen willst?
 
ja mit was sollte ich den anfangen???

soweit ich gelesen habe ist whax/slax recht gut geeignet für einsteiger oder bin ich da falsch informiert???

was würdest u mir den vorschlagen

danke
 
Nur mal so

Moin Billy23, nur mal um dir eine angenehme Alternative zu nennen, mit der ich in Linux eingestiegen bin: Suse 10.?, ist am Anfang sehr angenehm, grade wenn/falls du von WindowsX( wechseln willst. Es ähnelt Windows in der Bedienung noch sehr, wie z.B. Redhead Linux auch. Ich würde dir mal empfehelen es mit Suse 10.? zu versuchen, da man im Intenet oder hier im Bord sehr schnell Hilfe findet. Zudem kann man unter Suse mit dem Tool ndiswrapper auch Windows Treiber verwenden Gruß blck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir mal empfehelen es mit Suse 10.? zu versuchen, da man im Intenet oder hier im Bord sehr schnell Hilfe findet. Zudem kann man unter Suse mit dem Tool ndiswrapper auch Windows Treiber verwenden Gruß blck

1. Linux nicht = Windows
2. Das mit den ndiswrapper geht eigentlich mit allen Distros

openSuse 10.2 gell devilz :devil:
 
Linux nicht= Windows

Moin StyleWarz,
wenn du mit dem
Linux nicht= Windows
meintest, das Linux nicht das selbe ist wie Windows, dann ist das ja wohl nicht scher zu erkennen, sonst hieß das ja Winux oder so :D