WLAN Karte funkt nicht

S

Semblius

hallo!

hab gestern zum ersten Mal Linux (SUSE Linux 10.1) auf meinem PC installiert, nur bemerkte ich, dass es keinen Treiber für meine WLAN karte gibt.
hab eine Digitus DN-7006G-MV und beim Router hab ich eine WEP-Verschlüsselung, dies dürfte das kleinere Problem sein.
Vielleicht kann mir da irgendwer helfen, wie ich diese zum laufen bringe.

Mfg
Thomas
 
digitus und ndiswrapper

Hi! Hab da mal ne frage. Hat wer von Euch schon ne WLAN-Karte mit Marvell Chip (von Digitus) zum laufen gebracht??:think:

Ich weiß die Karte ist nich die beste wollt mir aber wenns geht keine neue kaufen!!

Ich habe ätliche foren-beiträge gelesen über ndiswrapper und driverloader!!
driverloader funktioniert nicht habs probiert die haben nich die passenden treiber! ndiswrapper schön und gut! Er findet die Karte, auch die treiber!! Hab auch schon ätliche fehlermeldungen hier gefunden aber was sagt ihr hier zu??

bei dem befehl:

modprobe ndiswrapper

kommt der fehler:

Bash: ndiswrapper not found ?( ...oder so ähnlich...

kann mir wer weiter helfen?? ndiswrapper hab ich im installatoins- paketen- menu mit installiert! muß ich das nu noch mal von hand in der shell machen oder wie?? wenn ja wie??

greetz Ferch
 
http://www.holgilein.de/schauda/verstrahltes/schicksal.jpg
mh?? Ja Ok.

habs mit der gelieferten version von ndiswrapper versucht (das von suse linux 9.3 nicht die 64 Vers.!!!!)!

hab mir nun ndiswrapper 1.9 runter geladen es installiert aber das funktioniert auch nich!!

Fehler - Meldung:

linux:~ # ndiswrapper -i /marvell/Mrv8000c.inf
Installing mrv8000c
couldn't copy /marvell/Mrv8000c.inf at /usr/sbin/ndiswrapper line 135.
linux:~ # ndiswrapper -l
Installed drivers:
mrv8000c invalid driver!

wer von euch hat denn den marvell -chip zum laufen gebracht bzw hat nen passenden treiber??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SIS Auflösung bei Esprimo Mobile

suse vergisst die einstellungen von der wlan karte

Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

WLAN Treiber installieren und danach WLAN Karte konfigurieren

wlan rt61 - Keine Verbindung

Zurück
Oben