WLAN Karte für Linux?

Danke für eure Antworten .... Kabelverbindung geht eben nicht mehr :( meine freundin macht mich rund, da ich gerade (seit 2 monaten) ;) das 30m kabel quer durch die wohnung liegen habe .... und verlegen müste ich durch 3 zimmer was auch sehr unschön ist.
Ich brauch ne WLAN -Karte die einen durchsatz von 32Mbit hin bekommt .. denn so schnell ist mein internet und das will ich natürlich nicht zu hause drosseln :)

Glasfaser? Oo

Keine angst, habe DSL 16.000 und schon mit 11mbit Wlan meine vollen 1.9mb/s beim Download gehabt.

Ich versteh zwar immer noch nicht den Unterschied, aber 32mbit ist nicht 32mb/s oder wie auch immer. Jedenfalls ist das Internet nicht schneller als jeder Wlan/lan :D
 
ich ziehe mit 3,2mb/s :)
mit dem normalen wlan von meinem laptop komme ich nicht an die geschwindigkeit ran !
 
Ich versteh zwar immer noch nicht den Unterschied, aber 32mbit ist nicht 32mb/s oder wie auch immer.
1 byte = 8bit
Daraus folgt per Schlussrechnung, dass 32MBit/s theoretischen 4MB/s entsprechen. Abhängig von deiner Entfernung zum Wählamt usw. wirst du da natürlich auch wieder jede Menge einbüßen und deine theoretischen 4MB/s nicht ganz erreichen.

Jedenfalls ist das Internet nicht schneller als jeder Wlan/lan :D

Das rein theoretisch nicht, aber die Verbindungsqualität geht durch Wände bzw. größere Distanz relativ schnell gewaltig in den Keller.

Das tut mir leid. Durch 3 Zimmer wirst du auch mit draft-n warhscheinlich netto keine 32 MBit erreichen. Ich glaube draft-n lag bei ca. 70MBit maximal. (Direkt nebeneinander mit Sicht)

Da muss ich leider zustimmen. Du wirst durch 3 Zimmer kaum die gesamte Bandbreite rüberbekommen. Kannst dir ja evtl. einen kleinen Server aufsetzen und den per Kabel an den Router hängen um dort die großen Sachen runterzuladen ;) Für normales Surfen reicht am Laptop auch locker der g-Standard und du sparst dir Ärger und Geld mit Hardware :)

MfG,
Graf_Ithaka
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

xrandr: cant open display

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Linux Mint 10 und ATI

Zurück
Oben