WLAN - Karte erkannt, keine Verbindung

Zitat: no IPv6 routers present ...
aha, von IPv4 steht da nichts, hat jemand denn eine Ahnung wie man das umstellen/aktivieren kann?
 
Hi,

versuch mal wieder ein "jungfräuliches System" herzustellen, sprich deinstalliere alle vorhergehenden Treiber/Module (wlan-ng, ndiswrapper usw.) dann in Yast eth0 deaktivieren und dann unter Yast Wlan0 neu konfigurieren (mit der entspr. Firmware).

Es bringt nichts, alle möglichen Lösungsansätze schnell zu testen u. dadurch vielleicht einen Mix von untereinander nicht kompatiblen Modulen zu erzeugen.

Hier ist wirklich gezieltes planvolles Vorgehen angesagt. Mir erscheint die Lösung aus Linux-Club.de plausibel!

laut http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz

hat deine Karte einen PrismGt Chip!

Gruss

Usambara
 
Ok, ich deinstallier mal alles.
Nur weiss ich nicht wie ich ndiswrapper deinstallieren kann da ich es per "# make install" installiert habe und "# make uninstall" bei mir nicht anerkannt wird (den Befehl kennt mein Terminal nicht).
Ich versuch halt alles zu löschen wo ndiswraper draufsteht. ;)
 
Das mit dem deinstallieren und Prism54 updaten hat nicht wirklich was gebracht, es verhält sich nämlich noch genau wie vorher ....
Auf dem Forum von Prism54 wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, dass die Karte nicht unterstützt wird und die Entwickler zu Zeit ndiswrapper empfehlen.
Nur da hab ich mit dem das Problem das keine IPv6 Router gefunden werden und beim Kwifimanager zwar gute Signalstärke (92), aber keine Verbindung und eine Geschwindigkeit von 2.2Mb/s (low) angezeigt wird. Zumindest Leuchten aber die LEDs, das heisst die Karte lebt.
Könnte sein das dieses Problem einen Accesspoint zu finden woanders liegt..
Hat jemand (auch mit anderen WLAN-Karten) ähnliche Probleme?
 
usambara schrieb:
Hier ist wirklich gezieltes planvolles Vorgehen angesagt. Mir erscheint die Lösung aus Linux-Club.de plausibel!

laut http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz

hat deine Karte einen PrismGt Chip!
Hat sie auch, zumindest als Version EINS. Er hat aber eine Version ZWEI - diese Karte hat einen Prism Frisbee, der nicht unterstützt wird.
www.prism54.org schrieb:
The prism54 Driver supports all Prism GT, Prism Duette and Prism Indigo chipset based wireless cards.
Auch in den Foren steht, das PrismFrisbee nicht funktioniert.

Als Alternative kann ich dir diese Karte ans Herz legen, die hat nen PrismGT:
http://www.tuxhardware.de/product242/product_info.html?osCsid=d04111ac79b16ba38d4d23526c50f0bf
 
Mir ist gerade noch eine andere Idee gekommen:
Beim ndiswrapper soll man ja WinXP Treiber installieren,
habe aber nach Installation der beiliegenden Software (die Treiber kann man einzeln wohl nicht bekommen) auf einer Win98 Maschine auch nur ein Win9x Ordner ...
Vieleicht liegt's ja daran?
 
Zum Thema ndiswrapper:
Die entwicklung ist nicht schlecht, aber ich würde trotzdem davon abraten - ich hatte die v2 auch damit laufen, aber er ist sehr instabil und läuft auf manchen system garnicht. lieber gleich ne karte kaufen, wo es anständige treiber gibt.
 
Endlich WLAN!

Puuhhhhh,
so habe es nun endlich fertig gebracht mit meinem WLAN.
Danke an alle für die Hilfe.
Musste mir allerdings die Karte gegen ein anderes Modell umtauschen lassen.
Man hat eben echt darauf zu achten ob die Karte mit deren Chipsatz von Linux wirklich unterstützt wird...
Ndiswrapper und Driverloader sind nichts für mich und höchstens Notlösungen.

mfg random
 
Hi,

Glückwunsch!

nur interessehalber: Welche Karte hast Du Dir denn zugelegt?

Gruss

Usambara
 
Eine Netgear W311 :D
(Achtung, auch hier gibt's 2 Versionen! Allerdings wird die V2 auch von diesem Treiber unterstützt: "http://acx100.sourceforge.net/" , zur Zeit aber nur mit bis zu 22Mb/s)
 

Ähnliche Themen

Ethernet wird nicht erkannt

Ubuntu 9.04: keine WLAN-Verbindung

Mysteriöse Router Reboots

WLAN Karte wird nicht erkannt. Kubuntu

Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

Zurück
Oben