WLAN Karte (Allnet ALL0281 54 Mbit) wird nicht erkannt

zyon

zyon

undeadlyBSD
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen diese schöne Karte gekauft:

WLAN Allnet ALL0281 54 Mbit/s WLAN PCI-Karte

Von

http://www.tuxhardware.de/category4....html?osCsid=c924e49a83ef4b353e9af271fbd804ae

tuxhardware hat auch ein kleines HOWTO auf ihrer seite. Dort steh das mal sich einen Kernel backen muss mit diesen Optionen:

Code:
Device Drivers  --->
    Networking support  --->
        Wireless LAN (non-hamradio)  --->
            [*] Wireless LAN drivers (non-hamradio) & Wireless Extensions

Dieses hat mich zu meinen ersten Problem gebracht, da ich noch nie einen Kernel gebacken haben. Aber nach par HOWTOs ist mir dieses gut gelungen und ich habe mir den Kernel: 2.6.14.3 zurecht gemacht. Mit dieses gebootet und dann eingestellt das bei jedem booten diese Module geladen werden:

Code:
wlan
ath_hal
ath_pci

alles wunderbar. Dann habe ich mir den Treiber: Madwifi runter geladen von der Homepage:

http://madwifi.org/wiki/UserDocs/GettingMadwifi

und mit make und make install kompeliert. Dieses gab auch keine Fehlermeldung. (Wenn es nötig ich mache ich es noch mal und gebe die logs hier aus.)

Nun dachte ich mir eigentlich sollte das alles ein. Leider wenn ich iwconfig starte bekomme ich nur:
Code:
fuckup:/# iwconfig
eth0      no wireless extensions.

lo        no wireless extensions.

wifi0     no wireless extensions.

sit0      no wireless extensions.

ppp0      no wireless extensions.



Jedoch seit dem die WLAN karte drin ist muss ich immer wenn ich ins i-net über die normale Netzwerkkarte immer erst pppoeconf ausführen und da steht beim ersten Fenster das er eine eth0 und wifi0 gefunden hat.


Jemand irgendeine Idee was ich noch machen kann?


Würde mich über jeden Kleinigkeit sehr freuen.


Gruß


Zy0n
 
zyon schrieb:
ich musste mir einen selber bauen, da ich die WLAN-Karte später eingebaut habe

Hmmm .. ich bin mir nicht 100% sicher - aber afaik mußt die Wireless-tools dann auch neu bauen ...
 

Ähnliche Themen

Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht?

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Wlan will nicht mehr (rt2500pci)

Router crash bei Fedora 15!?

Kein WLAN mit eigenem Kernel 2.6.31

Zurück
Oben