Wlan IP Kamera unter Linux

J

Janix

Hallo,
ich suche eine Wlan Kamera mit einer Aufösung von mindestens 640x480 Pixel, die unter Linux/Firefox läuft. Der Zugriff sollte über das Internet von Überall möglich sein. Ich habe einige Geräte gefunden (z.B. Hama M360), die laufen aber leider nur unter Windows + IE und auf meinem Laptop ist Ubuntu installiert. Meines Wissens gibt es WINDOWS-Emulationsprogram "wine"? Könnte man damit den IE laufen lassen?
Danke für euere Tips.
Jan

PS Fernsteuerbarkeit nicht erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, aber da würde ich nicht drauf wetten, das wird dann den Internet-Explorer und ActiveX benötigen. Wenn die Oberflcähe aber z.B. Java einsetzt, dann sollte es auch im Firefox gehen. Oft liefern die Kameras die Bilder auch als MJPEG oder ähnlichen Stream, den man mit so ziemlich jedem Client nutzen könnte. Muss sie fernsteuerbar sein? Das wird dann die günstigen ziemlich sicher ausschliessen..
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

Ubuntu X / dbus problem

Server's Power

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Problem Ubuntu und WLan

Zurück
Oben