WLAN - extrem langsam

madfool

madfool

Tripel-As
Hi,

ich verwende auf meinem Notebook Kubuntu, die WLAN-Karte ist eine mit Ralink rt61 Chipsatz. Nun unterstützt diese Karte den G-Standard mit max. 54MBit ebenso wie mein D-Link Access-Point.

Das diese 54MBit in der Praxis so gut wie nicht zu erreiche sind ist mir klar, aber obwohl ich zwischen 80% und 85% Empfangsqualität am Rechner habe kann ich große Dateien aus dem lokalen Netz maximal mit ca. 220Kb ziehen, für das Surfen reicht es abber um eben größere Dateien vom Server zu ziehen ist es gewaltig zu langsam. Uns auch um nen Film zu schauen der auf dem Server liegt reicht die Bandbreite nicht.

Woran könnte das liegen? Kann man da etwas verbessern? Wo kann ich da ansetzen?

Gruß
D.
 

Ähnliche Themen

WLAN friert ein

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

Zurück
Oben