WLAN Einstellungen nach Neustart "verloren"

nullAhnung

nullAhnung

Grünschnabel
Tach zusammen,

ich versuche nun schon seit Tagen meinen Laptop über Wlan mit einem Accesspoint ins internet zu kriegen.. was zunächst nicht weiter schwierig ist. Alles läuft bis ich einen Neustart durchführe!! Dann komme ich nicht mehr ins Net. Beim Versuch mich am Router anzumelden bekomme ich die Meldung: Rechner nicht erreichbar..
Also erstmal Wlan Karte erneut konfigurieren.. geht ruck zuck weil ich nur noch alle bereits eingegebenen Einstellungen übernehmen muss. Dann die Anmeldung beim Router... ebenfalls alles übernehmen was ich schon abermals einegegeben habe... abmelden... und siehe da.... ich komm rein!!! Beim nächsten Neustart dann das ganze nochmal....(bin schon am verzweifeln)

Danke für eure Hilfe

Ciao
 
Welches Betriebssystem benutzt du denn?
Wenn es Linux ist, dann must du in die datei /etc/resolv.conf
Code:
nameserver <ipvomrouter>
eintragen und auch noch distributionsabhängig irgendwo die Einstellungen für die W-Lan Karte speichern (meistens /etc/rc.conf oder /etc/conf.d/net)...

Btw.: Änder besser schnell mal den Titel von dem Thread und schreib in deinen ersten post ne genauere Angabe was los ist, sonst wirst du gleich von irgendeinem Mod angemeckert.
 
Btw.: Änder besser schnell mal den Titel von dem Thread und schreib in deinen ersten post ne genauere Angabe was los ist, sonst wirst du gleich von irgendeinem Mod angemeckert.

Dem kann ich nur zustimmen ;)

Solche Topics sind nicht gerade aussagekräftig. :oldman

MFG

Dennis
 
Danke für die Tipps!!!

Ich habe soeben meinen ersten Neustart durchgeführt und konnte auch direkt über den Router online gehen...jauchz :bounce:

Das mit der Maus am PC ist aber nach wie vor ätzend.. mal sehen vielleicht klappt das ja auch irgendwann mal.

Und das mit dem Titel von meinem Thread... wenn da was nicht i.O. sein sollte... sry aber ich kann euch nicht folgen!! Bin neu hier und hab echt "null Ahnung" was ihr meint.

nochmals danke und tschö
 
@ DennisM, @ MrFenix:
Ich halte den Titel "WLAN Einstellungen nach Neustart verloren" fuer durchaus aussagekraeftig, und die Anfrage entsprach ziemlich meinen Vorstellungen, die ich aufgrund des Titels her hatte. Ist das der bereits geaenderte Titel, oder was war daran verkehrt? Auch der Inhalt der Nachricht beschrieb doch sehr einleuchtend das Problem, finde ich.
 
Der Titel wurde durch "höhere Gewalt" auf Niveau gebracht ...
 
ok mr. "höhere gewalt".... soweit ich mich erinnern kann lautete der titel meines threads "..mein wlan kotzt.."..
dass dir diese wortwahl an die galle geht konnte ich nun wirklich nicht wissen!!!

tschö
 
nullAhnung schrieb:
ok mr. "höhere gewalt".... soweit ich mich erinnern kann lautete der titel meines threads "..mein wlan kotzt.."..
dass dir diese wortwahl an die galle geht konnte ich nun wirklich nicht wissen!!!

tschö
Das hat nix mit "an die Galle gehen" zu tun. Wenn Du hier Hilfe erwartest, solltest Du:

1. Einen Titel wählen, der Dein Problem nicht nur emotional, sondern auch technisch trifft
2. Dein Sprachniveau so wählen, dass die, die Dir helfen wollen, Dich wenigstens verstehen ...

Ist nur ein gut gemeinter Hinweis ... ansonsten kann es vorkommen, dass Du Antworten bekommst, mit denen Du genauso wenig anfangen kannst, wie wir mit Deiner Frage ... ;)
 
...und es gibt bordregeln die du akzeptiert hast als du dich hier angemeldet hast!
siehe hier und besonders den punkt 2.5 :oldman
 
ist ja schon gut.. hiermit schwenke ich in aller förmlichkeit die weisse fahne!!!
ihr habt recht und ich werde mich in zukunft daran halten.

bis zum nächsten thread

ciao
 

Ähnliche Themen

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Wlan unter SUSE Linux 10.0

Sporadische Verbindungsabbrüche im WLAN

Verbindung mit WLAn aber keine Internetverbindung

Zurück
Oben