Wlan einschalten??? Dell Latitude D610 Broadcom BCM4309 rev 03

janis

janis

BOFH
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Dell Notebook. Ich habe ein Debian Etch System mit dem Kernel 2.6.24 . Ich möchte jetzt die W-Lan Karte von diesem Gerät verwenden. Laut lspci
Network controller: Broadcom Corporation BMC4309 802.11a/b/g (rev 03)
Ich hab gelesen, dass es die Möglichkeit geben könnte, dass ich diese Karte ohne ndiswrapper installieren kann.

Könntet ihr mir helfen?
Wie bekomme ich die Karte dazu, sich in mein W-Lan Netzwerk anzumelden? (möglichst WPA2-PSK)

Jan

PS: es ist keine Grafikoberfläche installiert!
 
Jetzt liest Du den Link, den ich Dir gegeben habe und installierst die richtige Firmware wie dort beschrieben.
 
Bin mal der Anleitung gefolgt, hab dann manuell noch die installierten Dateien kopiert und jetzt sagt er mir, dass ich mindestens die version 4 der Treiber brauche!
Versuche es jetzt mal mit meinem Windows Treiber!
 
Bin mal der Anleitung gefolgt, hab dann manuell noch die installierten Dateien kopiert und jetzt sagt er mir, dass ich mindestens die version 4 der Treiber brauche!

Jetzt lies halt mal nicht "MTV-Generation-style" sondern "richtig":

-> http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Broadcom_bcm43xx

Bevor's mit dem Lesen wieder schiefgeht, der Abschnitt heißt: "Installation der Firmware"

Da gibt's nix manuell rumzukopieren!
 
Da es ja scheinbar mit dem Lesen nicht klappt ne gute Idee, Windows ist das System für Lesefaule ...
Musste doch die Linux Firmware verwenden!
Hab den Teil der 4er Firmware leider überlesen gehabt.

Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, und das W-Lan Lämpchen leuchtet.
Bin mal der Anleitung hier gefolgt: http://www.andreasjanssen.de/wlan.html#konfiguration
Wie kann ich jetzt einem WPA2-Netzwerk beitreten?
Bei mir kommen bei ifup wlan0 nur Fehler (siehe Anhang Status.txt)
Hab die Interfaces Datei auch mal angehängt. (interfaces.txt)
Wenn ich iwconfig eingebe, sagt es, dass ich keine Verbindung habe
Das Ad-Hoc Netzwerk funktioniert!


Edit://
habs mit dieser Anleitung gelöst:
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/wpa_supplicant
 

Anhänge

  • status.txt
    941 Bytes · Aufrufe: 2
  • interfaces.txt
    491 Bytes · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Es währ nett wenn mir jemand helfen kann ich bin ratlos. Bin Besitzer eines Dell Notebooks

LATITUDE D610

Habe ein Problem mit mein W-LAN , weiß nicht wie ich es einschalten soll .. Habe Win XP neu installiert .. Soweit alle Treiber der Hersteller Seite besorgen können. Nur mit dem W-LAN komm ich nicht weiter … =(

Das Wifi Zeichen wird nicht angezeigt aber das Bluetooth Zeichen ist aktiv.
Ich kann mit dem W-LAN keine Drahtlosen Netzwerke suchen weder die Anwendung irgendwo finden.

Auf der W-LAN Karte steht drauf IC:3652B-RD02D110


Kann mir Bitte jemand Helfen? Im Bios hab ich auch geschaut blicke da nicht wirklich durch..

mfg
 

Ähnliche Themen

WLAN funktioniert nicht

wpa_supplicant Problem gentoo

Nicht funktioniertende Komponenten in Opensuse 11.0!

RT61 Wlan Ubuntu Problem

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben