WLAN automatisch wiederverbinden

Scorcher24

Scorcher24

AMDGuru
Hi Folks !!

Einer unserer Rechner läuft über WLAN. Wenn mn jetzt abends nach Hause geht, verliert dieser die Verbindung, weil die Türen geschlossen werden. ( Total doof. )
Nun ja, das Problem ist, dass er sich nicht wieder automatisch neu verbindet.

Wie löse ich das am besten???
 
cron job

kannst ja ein skript schreiben das guckt ob du ne ip hast. wenn nicht ---> neu verbindet

Gruss Style

PS: oder einfach immer morgens um eine bestimmte zeit neu verbindet
 
StyleWarZ schrieb:
cron job

kannst ja ein skript schreiben das guckt ob du ne ip hast. wenn nicht ---> neu verbindet

Gruss Style

PS: oder einfach immer morgens um eine bestimmte zeit neu verbindet


Nicht dass das Script ein Problem wäre, aber gibts da nicht irgendwo ein setting für ?? erscheint mir schon ein bisschen komisch....

rya.
Scorcher24
 
Mit WLAN unter Linux hatte ich noch nicht so viel zu tun. Aber das mit dem Script müsste funktionieren. Mach ich bei DSL auch so *g. if-down --> Script für Reconnect.

Havoc][
 

Ähnliche Themen

iptables Konfigurationsdatei

LAN-Priorität vor WLAN wenn LAN-Kabel angesteckt ist

dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone

RT5390 Lösung?

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Zurück
Oben