WLAN Adapter Empfehlung

Adridon schrieb:
So, wie ich dich verstanden habe, muss ich die NetGear-Karte einbauen und den Rechner unter Slackware 9.1 booten. Den Rest erledigt hotplug?

Wenn das so einfach is und das klappt, dann wäre das genial. Ich ärgere mich ein halbes Jahr mit dem Siemens-Teil unter Linux rum. Und dann probier ich was anderes aus und das funzt auf Anhieb... Ich glaube ich renne dann gegen die Wand :)

Wie sieht das mit Win-Treibern für das Teil aus? Ich habe auf der einen Kiste parallel Win drauf und möchte auch mal gerne was übers Netzwerk zocken. Aber die Win-Treiber sind sicher schon dabei.

Ich werde dann bei Gelegenheit mal den Media Markt unsicher machen und mir die NetGear Karte unter die Nägel reißen. ;)

Und wehe, das klappt ne. :finger:


Wie gesagt: keine extra-Treiber für Slackware ... nur booten ... meine Befehle oben anpassen (SSID, IP ...) und ins Netz gehen ... Am besten noch so ein Script schreiben (war mal hier im Board ein Thema), damit beim Booten alles autom. eingerichtet wird ...

Ja, für Win sind Treiber dabei ... Auf jeden Fall für Win2K ...

Aber Achtung (siehe oben):

saiki schrieb:
Das Problem bei der MA311 ist, dass es da verschiedene Versionen gibt mit unterschiedlichen Chipsätzen - da klappt nicht jede.Ich selbst habe 5 verschiedene Karten testen müssen, bis eine ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir, auf der Verpackung, steht:

Netgear MA 311 GR

Mehr kann ich nicht dazu sagen ... :(
 
Sieht so aus, als müsste ich mich die einfach mal kaufen :)

Danke.
 
Was ist an dem GR so besonders? Der ist überall 10 € teurer, als der normale...
 
hmm... alles so teuer.

Gibt es keine anderen PCI-Karten mit gutem Empfang und den oben genannten anforderungen (128bit WEP, etc.)
 
Hat jemand Erfahrung mit der PROXIM 11Mbit WLAN PCI KARTE?

Da geht bei ebay in einer Stunde was raus :)
 
Adridon schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der PROXIM 11Mbit WLAN PCI KARTE?

Da geht bei ebay in einer Stunde was raus :)

Mit der Karte habe ich erfolglos ethliche Nächte verbracht ...:(
 
PCI Steckplatz

Ich würde mal im Rechner auf der Hauptplatine suchen. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:PCI-Bus.jpg

Es sieht ne gerade rosig aus :(

Ich habe keinen Steckplatz gefunden, der so aussieht, als ob er eine PCI-Karte beherbergen könne. Zumindest ne an der Vorderseite. An der Hinterseite habsch ne so genau geguckt, aber es sieht so aus, als wenn da auch nix wär.

Ich hab eigentlich gar keine Ahnung von PCI ;)

Ich hab nur was gesucht, wo diese Karte reinpassen könnte.

In meiner PC Beschreibung steht, dass der PC 3 PCI-Steckplätze hat, wovon 2 frei wären... Wo zum Teufel sind die?
 
@Ventox

Schon mal auf das Alter des Threads geguckt? ;-)
 

Ähnliche Themen

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Siemens SE361 Router - DNS auflösung ?

WLAN - BELKIN F5D6050 - Siemens USB Adapter 11

[Planung] Wireless PCI/USB Adapter

Zurück
Oben