Wiso kann der nvidia-installer die nvidia.ko nicht laden?

G

gu4rdi4n

Freak
hi,
da ich keine richtigen Nvidia-treiber und deswegen auch kein XGL hatte,
wollte ich die mal installieren. aber der installer endete damit das er die nvidia.ko nicht laden konnte und meinte das es entweder daran liegt das es bereits ein modul für nvidia gibt oder die kernel-sourcen nicht mit dem gleichen gcc kompiliert wurden wie er momentan vderfügbar ist.

Aber wenn so ein Modul existiert sollte es doch in /proc/modules enthalten sein, oder? aber das ist es nciht, und "rmmod nvidia" sagt mir auch das so ein modul nicht verfügbar ist.
Die kernel-sourcen habe ich allerdings seit dem bauen vom kernel nicht verändert.


Ich benutze Debian Sarge, alles auf dem neuesten stand der stables.
Als Kernel habe ich 2.6.18 per Backports nachinstalliert.
Ich benutze XFree86 und habe eine Geforce 7800 GS (AGP)
und ich hab KDM / KDE.


was kann ich machen damit XGL funzt bzw. Die Nvidia-Treiber installieren?
 
Evtl. ist es einfach nicht geladen. Versuch doch das Kernel-Modul erstmal mit 'modprobe' zu laden.
 

Ähnliche Themen

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

nvidia unter Debian-Sid

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

Zurück
Oben