Wireless Gamepad verbindet sich nicht mit Arch

betaros

betaros

Computerspezi
Moin,

ich habe ein Speedlink XEOX SL-6566-BK welches ich an Arch Linux angeschlossen habe.

XPad erkennt das richtige Gamepad, allerdings blinkt mein Controller weiterhin und sendet keine Eingaben an das System. Also habe ich als nächstes xboxdrv installiert. Dort findet er auch das Gamepad als Xbox Controller. Allerdings habe ich wieder das selbe Problem, dass keine Daten gesendet werden. Der Sender/Empfänger USB-Stick leuchtet allerdings durchgängig, was eigentlich bedeutet, dass der Controller sich verbunden hat. :think:

Da ich bei dem Gamepad wählen kann zwischen DirectInput und Xinput habe ich beides auch schon ausprobiert und immer das selbe Problem. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende... ?(

Wie verbinde ich das Gamepad richtig?

Grüße
betaros

GELÖST: Nach einem Update konnte ich das Gamepad im DIrectInput Mode verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben