WinTV Usb mit s-video

baud

baud

Routinier
Hi

Ich nutze Suse 10.2 und der Rechner is ein AMD Athlon 2200+, 512 MB Ram und mit Nvidia fx 5200 Graka (64MB) ( treiber sind schon installiert ) 3d Spiele sind moeglich

so weit so gut... ^^

nur jetzt moechte ich gerne mein Hauppauge WinTV USB ( Modell 569 ) Geraet unter Linux verweden.
ich habe nun schon einiges gefunden was die Richtung geht. jedoch habe ich nie etwas ganz ausfuehren koennen ..es kam immer zu irgendwelchen Komplikationen.

ich hatte mir mal den Treiber "usbvision-0.9.8.3.tar.gz" gezogen jedoch wusste ich nicht
wie ich den richtig installiere... die howto´s haben mich auch nie wirklich weiter gebracht..
ich konnte nie den befehl "make" ausfuehren !
bzw. dann sagte er mir etwas von wegen

Code:
baud@noname:~/Desktop/jey/usbvision> cd src
baud@noname:~/Desktop/jey/usbvision/src> make
make -C /lib/modules/2.6.18.2-34-default/build SUBDIRS=/home/baud/Desktop/jey/usbvision/src modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.18.2-34 O=../linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default modules
  CC [M]  /home/baud/Desktop/jey/usbvision/src/i2c-algo-usb.o
/home/baud/Desktop/jey/usbvision/src/i2c-algo-usb.c:45: error: expected ‘)’ before string constant
/home/baud/Desktop/jey/usbvision/src/i2c-algo-usb.c:296: fatal error: opening dependency file /home/baud/Desktop/jey/usbvision/src/.i2c-algo-usb.o.d: Keine Berechtigung
compilation terminated.
make[4]: *** [/home/baud/Desktop/jey/usbvision/src/i2c-algo-usb.o] Fehler 1
make[3]: *** [_module_/home/baud/Desktop/jey/usbvision/src] Fehler 2
make[2]: *** [modules] Fehler 2
make[1]: *** [modules] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
make: *** [default] Fehler 2


damit konnte ich dann auch nix anfangen....

mir gingen dann so langsam bei google die Links aus... und troz der Vielen Themen in diesem Forum .. bin ich zu keiner Loesung fuer mein Problem gekommen !


vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und koennte mir weiterhelfen ;-)


ich waehre dem jenigen sehr verbunden


mfg


baud
 

Ähnliche Themen

E/A-Fehler (.snapshots is not a btrfs subvolume).

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

X startet nichtmehr

Akonadi startet nicht mehr

Installation von monitord unter Debian wheezy

Zurück
Oben