wine1.* Kommandozeile

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ab wine1.* scheinen die
Code:
$ wine --managed notepad.exe
$ wine --desktop 640x480 notepad.exe
$ wine --winver nt40 notepad.exe
$ wine --dll shell,shell32=n notepad.exe
nicht mehr zu funktionieren. Ich möchte die meisten Apps im Vollbildmodus starten (mache ich über die config mit winecfg). Aber anderen möchte ich einiges mit auf den Weg geben. (Meist wine --desktop 640x480 ....exe) Wie bekommt man das jetzt hin.
Code:
wine --desktop 640x480 notepad.exe
wine: could not load L"C:\\windows\\system32\\--desktop.exe": Modul nicht gefunden
Danke MfG
 
Lt.
Code:
man wine
und
Code:
wine --help
garnicht? (Via Schalter)
 
Soweit ich das kenne kannst du das nur mit der user.reg machen. Du könntest ja ein paar Templates von der user.reg erstellen mit den entsprechenden Einstellungen und die dann vor jedem start importieren oder in das WINEPREFIX kopieren.

Wo ich bei WINEPREFIX bin - jedes Präfix lässt sich einrichten und würde unterschiedliche Umgebungen darstellen.

Code:
WINEPREFIX=~/wine_nt4 winecfg

... als OS NT4 einstellen - fertig.

dann mit
Code:
WINEPREFIX=~/wine_nt4 wine programm.exe

das gewünschte Programm in dem Präfix ausführen.
Ich habe das so bei ein paar Spielen gemacht um nicht immer wieder alles verstellen zu müssen. Dazu kommt noch das ich ein Spiel samt Präfix löschen kann ohne das etwas in ~/.wine zurück bleibt.

PS:
wer mag:
runapp.sh
 

Ähnliche Themen

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

WINEMANAGER - Ein Tool zum Verwalten von WINE [BETA]

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

XFCE freezes at startup

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

Zurück
Oben