wine x frage?

narkot

narkot

Eroberer
Hallo!
es geht um wine und binary programmen.
1.kann man mit wine binary programmen starten zB emule?
oder gehen nur die .exe dateien?
2.wenn ich miit wine programmen von windows partion starten will,soll es eine partion mit fat32 oder nfts?
3.Kann man auch von nfts partion programmen starten?
4.suse verkauft ein box mit wine x was ist da drinn?
weil winex wiegt grad 3 mb und das paket 200mb?
5.was ist point2play?
DANKE!
 
Für Wine/WineX brauchst Du kein Fat32 oder irgendwas. Alle Zugriffe auf das Dateisystem werden von Wine(X) gemappt. D.h. alles kann einfach in einem Verzeichnis unter /home/bla/ angelegt werden.
Du kannst auch die Installer der Programme benutzen, um Programme zu installieren. Es wird dann ein Fake-Windows erstellt, das auch eine Fake-Regestry beinhalten...
Point2Play ist einfach eine Unterstützung bei der Installation von Software und der Nutzung. Ich nutze es nur noch.

Grüße,
Moritz

PS: Auf NTFS würde ich unter Linux nur Lesend drauf zugreifen. Und auch nur das, wenn es wirklich nicht mehr anders geht! Schreiben solltest Du Dir auch mit 2.6 lieber abschminken!
 
ich danke euch jungs!
zero was meinst du?
1. Emule läuft unter linux nativ,... d.h. du brauchst wine nicht dazu
moritz
was heist 2.6 meinst du den kernel?
warum das?
es gibt doch z.B für sivka oder lsd ein instaler dann ein bin(binary) und source
diese source ist die extra für windows?
kann ich die auch unter linux complimieren und benutzen?
Ich benutze mein windows und linux auf einer platte ,wie soll ich winex instal..
in linux oder windows ,soll ich für emule und programmen extra ein partion mit fat partionierenen?ihr meint das bei games speichern nicht geht,wenn ich das was ich sauge in win partion ablege wird das klappen?
 
sry, größtenteils verstehe ich nicht, was du da schreibst.

Zu meinem Part:
Es gibt eine eigene Version von Emule extra für linux.
Die Adresse dazu habe ich dir schon in einem anderen Thread gepostet.

D.h du brauchst keine Windowsversion davon unter linux zu installieren.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

wine fragen?

Allgemeine Solaris 10 Fragen

Zurück
Oben