Wine will nicht

mjup

mjup

Tripel-As
Hallo wer von euch hat wine am laufen?

Ich hab mir jetzt wine installiert, als RPM und auch als sorce. Aber ich hab immer das gleiche problem.

Er schreibt immer, dass er das verzeichnis /tmp/.wine-root/server-303-5fbe2 nicht findet. gut hab ich es hald per hand erstelld.
doch nun sagt er: "wine: '/tmp/.wine-root/server-303-5fbe2' must not be accessible by other users". da hab ich mal schnell chmod 777 drauf gemacht.
Doch an der meldung hat sich nichts geändert. Ich hab sogar mit nem anderem user ins ferzeichnis gewechselt und ne datei erstellt und gelöscht. hat einwandfrei geklappt.

Doch wine will immernochnich. HILFE!

Jetzt hab ich sogar die gruppe auf users geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab die meldung sicher 100 mal gelesen und hab das not nie gesehen.


Aber dafür hab ich jetzt ne neue meldung.
wine: '/tmp/.wine-root/server-303-5fbe2/socket' is not a socket
 
*hmpf*

Immer das selbe :(. Wine will einfach nicht - Bei mir unter Debian hab ich es auch nicht zum laufen gebracht. Zwar hatte ich einen anderen Fehler - aber warum ist das ding sooooo buggy? Ich meine - geht es bei den Entwicklern wirklich einwandfrei? Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.
Sorry das ich dir nicht helfen kann, aber ich denke, wenn ich soweit mit allem durch bin, probiere ich es mal unter gentoo aus. Vielleicht klappts ja da und ich kann endlich mal das Counter-Strike Match gegen einen Freund wahr nehmen.

Ciao Havoc][
 
Original geschrieben von Havoc][
*hmpf*

Immer das selbe :(. Wine will einfach nicht - Bei mir unter Debian hab ich es auch nicht zum laufen gebracht. Zwar hatte ich einen anderen Fehler - aber warum ist das ding sooooo buggy? Ich meine - geht es bei den Entwicklern wirklich einwandfrei? Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.
Sorry das ich dir nicht helfen kann, aber ich denke, wenn ich soweit mit allem durch bin, probiere ich es mal unter gentoo aus. Vielleicht klappts ja da und ich kann endlich mal das Counter-Strike Match gegen einen Freund wahr nehmen.

Ciao Havoc][


Hm emerge wine und gut wars ... rennt bei mir ohne Probleme :/
 
Naja ich brauchs ja nur um so ein blödes programm in der firma zu emulieren.

Wie arbeiten mit Remedy ARS und da werden die ganzen tickets druber abgewickelt. zur zeit hab ichs am 2. rechner laufen. Das perverse is ja, es gibt eine Win, hpux, AIX und eine Solaris version. Aber für linux gibts keine.


kann mir fileicht jemand ein tar von senem /tmp/.wine-xxxxx ferzeichnis machen? oder ein zip,tgz...... egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARS=Action Request? Ich habe schon gedacht, das wir die einzige Firma sind welche von der Scheißsoftware gequält wird :(.
wobei auf dreckstool.de hat es schon einige Punkte :)
 
Das tool is wirklich ein grauen. Aber es wird bei uns immer wichtiger. Die tickets laufen darüber, die maschienendaten, und die SLA's. Arg.
 
Hi, hi...

bei uns im IT-Support einer grossen deutschen Bank nutzen wir auch Remedy - *ächz* ich glaube einige Punkte bei Dreckstool sind von und hier ! ;)

Grüsse

André
 
jep! Das hab ich als erster gemacht.
dann hab ich ei paar rpm's getestet. aber immer das gleiche.

Mitlerweile hab ich das halbe internet gegoogled und uberall find ich das problem nur kennt keiner ne antwort.


Aber wie gesagt, wens bei euch funkt, schickt mir doch bitte das ferzeichnis.
 
Hast du es mal mit einen anderen USR als root versucht? Kann mich erinnern das winesetuptk mit root immer Probleme hatte.
 
auch mit nem anderen user hab ichs scho probiert.
nix gut.
 
HAHA!!

Ich hab nochmal alles gelöscht. einen neuen user angelegt und mit dem neu compiliert.

jetz funkts.
Doch häng ich jetz an ner anderen stelle.

Could not stat /mnt/fd0 (No such file or directory), ignoring drive A:
Could not stat /cdrom (No such file or directory), ignoring drive D:
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

x11drv: Can't open display: :0


Was ist da wieder! gibts bei linux auch ne Xacess und wen ja wo find ich die?
Aber vom lokalhost funkts ja sonst auch.
 
Hast du es als root gestartet?

Wenn ja, ein "cp /home/deinUser/.Xauthority ~/" als root.
Dann darfst du auch auf das Display zugriefen.

Ansonsten probiers doch einfach mal als User ;).

Aber da fällt mir ein, wenn du nen neuen User angelegt hast, ist der denn auch in der gruppe "video"? Schau da mal nach, ich glaube die 3D beschleunigung der NVidia Driver besteht darauf das der User in der Gruppe Video ist.

Ich hoffe das bringt dich weiter.

Ps. Sorry, ch-b. Hab deinen Beitrag irgendwie nicht gesehen.

Ciao Havoc][
 
das is wirklich die hecktik der verzweiflung.
Is ja klar das ich als user nicht auf das X vom root zugreifen darf.
Als root funkts. DANKE

Aber natürlich hab ich da wieder nen error.

X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 12 (X_ConfigureWindow)
Serial number of failed request: 93
Current serial number in output stream: 98

Wenn ich das setup ausführe, startet der installshialddings fragt mich nach der sprache und dann wandert der prozentbalken. Wennder auf 100 is komt die obige meldung.

Und das alles für ein tool das ich eigentlich garnicht mag!!!gr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Zurück
Oben