WINE startet Programme nicht

smallf

smallf

Mitglied
Wenn ich versuche ein programm per click auf das icon auszuführen kommt zwar in der Taskbar ein Eintrag, dass es geladen wird, aber der verschwindet nach so ca. 30s wieder und nichts weiteres geschieht. Dasselbe geschieht wenn ich es über das Menü>Wine>Programs> mache.
Wenn ich in der console z.B.:

Code:
wine steam
ausführe kommt das:
Code:
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\steam.exe": Module not found

Habe gerade noch steam installiert, beim ersten mal gings ohne Probleme, bis ich ein Spiel zu starten versucht habe...hat dann irgendwie nicht funktioniert. Jetzt kann ich auch keine heruntergeladenen *.exe mehr per wine ausführen.

System ist Debian testing.

grüsse smallf
 
Was passiert denn bei
Code:
winecfg
?


Sonst installiere wine doch neu!

Tipp: Neue Programme solltest Du besser am Anfang in der Konsole ausführen. Und dann auch wine "Pfad zur Anwendung"/anwendung.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat Wine ne Macke, dann tut sich nach dem Klick 5min nichts, danach startet erst das Programm..ist jedenfalls bei mir manchmal so.
 
was passiert denn wenn du in den Steam ordern gehst (cd ~/.wine/drive_c/Programme/Steam)
und dort 'wine Steam.exe' ausführst?

Gruß
 
Was bedeutet das, wo ist mein wine bzw steam installiert?

Code:
smallf@smallf:~$ cd ~/.wine/drive_c/Programme/Steam
bash: cd: /home/smallf/.wine/drive_c/Programme/Steam: No such file or directory
smallf@smallf:~$ whereis wine
wine: /usr/bin/wine /usr/lib/wine /usr/X11R6/bin/wine /usr/bin/X11/wine /usr/share/wine /usr/share/man/man1/wine.1.gz

gruss
 
/home/smallf/.wine/drive_c/Programme/Steam/steam.exe

Falls nicht, kann es sein, dass du noch ne ältere Version hast und du musst zuerst den Valve-Ordner öffnen und dann erst den Steamordner

Jedenfalls sollte da drinne dein Steam sein.


BTW: Haste auch die Tahoma.ttf in dein "windows" kopiert? Sonst sieht der erste Start von Steam ohne Schriften sehr lustig aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

steam läuft bloß css nicht

Wine-Fehlermeldung

Counter Strike: Source mit Wine startet nicht

K-Menü und Menü-Editor

counter-strike unter wine - pc freeze

Zurück
Oben