Wine-Problem

H

hannes90

nerd
Hallo erstmal

Nachdem ich nun das Board und google benutz habe, hab ich mal ne Frage:

Ich benutze openSUse 10.2 und habe wine installiert.
1. Problem: Obwohl in der KMenü Konfiguration der Wine-Ordner eingetragen ist, existiert er im Menü nicht.
2. Ich hab e versucht, das Lexikon "Brockhaus Naturwissenschaft und Technik" zu installieren, die Installation hat auch ohne Probleme funktioniert. Soweit, so gut. Nun besteht das Lexikon aus einer Bibliothek und einer Suchmaschiene. (Vermute ich mal, sieht zumindest so aus). Wenn ich nun über die Konsole Die Bibliothek starte, sieht es so aus, als ob sie geladen wird, doch dann verschwindet das Fenster wieder (ich vermute, unter Windows läuft das Programm im Hintergrund weiter, unter Linux wird es aber scheinbar genau an dieser Stelle beendet). Wenn ich nunn die Suchmaschiene starte, das ist so eine universalsuchmaschiene für Langeschscheid, Duden und Brockhaus, ist aber das Lexikon nicht einegtragen, da es ja automatisch im Hintergrund Laufen soll und domit erkannt werden würde.
Kann mir jemand vielleicht helfen.
3. Unter Knoppix hat wine eine Grafische Oberfläche, bei mir ist das aber nicht der Fall.

Schon mal Danke, Hannes
 
Bei mir lief der Brockhaus auch erst nachdem ich Wine einen Desktop emmulieren lassen lies. In der Konsole kannst du winecfg ausführen und dort alles einstellen :)
 

Ähnliche Themen

Wine / WoW Problem

Probleme mit Kontact

Ubuntu X / dbus problem

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Boot-, Bootloader-, Neu-Aufsetz-Problem...

Zurück
Oben