Wine lässt sich Nicht(mehr) Installieren

Scarecraft

Scarecraft

Mitglied
Hi Leute,

Da ich schon öffters Probleme dak euch lösen konnte wende ich mich nun diesmal auch an euch.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe Wine installiert ..war alles toll und super alles lief ...dann hab ich nen bug bemerkt (das Config fenster bei wine stürzte ständig ab) und hab dann wine wieder deinstalliert. Dann hab ich es erneut installiert und gehofft das das problem weg ist. War es nicht --> Wieder deinstalliert und zur WINEHQ seite gesurft ...dort habe ich gelesen das es eine neue Verion gibt und folgendes in Meiner Console Eingegeben:

wget -q http://wine.budgetdedicated.com/apt/387EE263.gpg -O- | sudo apt-key add -

sudo wget http://wine.budgetdedicated.com/apt/sources.list.d/feisty.list -O /etc/apt/sources.list.d/winehq.list

sudo apt-get install wine



Und ich glaub ab da konnte ich wine nichtmerh installieren ..BzW

Ich habe alles erfolgreich installiert blos wenn ich auf "Anwendungen" klicke ist nichts von wine zu sehen ...

Und wenn ich es wieder deinstalliere neu starte und wieder installiere Sagt er:
Wine konnte net verifiziert werden (so oder so ähnlich)


Kanns mir auch net erklären
vll hat ja jemand das selbe problem gehabt...
 
Wieder deinstalliert und zur WINEHQ seite gesurft ...dort habe ich gelesen das es eine neue Verion gibt und folgendes in Meiner Console Eingegeben:

Soweit ich was kann man wine direkt in die apt list einbinden, da es da eine quelle von winehq gibt, wieso machst du das nicht?

btw, was kommt den wenn du versuchst wine in der konsole zu starten?
 
Wie kann man denn wine in der console starten? ...

Ich habe wine nun wieder installiert .. Der Pc sagt mir auch das es Installiert ist nur fehlen alle starter (wie Config ..oder Dateimaneger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab nun wine in der Console gestartet..

Nach der Deinstallation zeigte er mir trozdem bei zb winecfg die Config an...

Ich hab das ubuntuusers wiki mal überflogen aber keinen eintrag gefunden zum fölligen löschen von Wine .. gibs da programme die das restlos löschen .. ?
 
Okay hab nun wine in der Console gestartet..

Nach der Deinstallation zeigte er mir trozdem bei zb winecfg die Config an...

Ich hab das ubuntuusers wiki mal überflogen aber keinen eintrag gefunden zum fölligen löschen von Wine .. gibs da programme die das restlos löschen .. ?

Zum Glück wohne ich schon seit 7 Jahren nicht mehr in Lingen, sonst würd ich spätestens jetzt vor deiner Tür stehen und bimmeln.

Lies das ubuntuwiki! Lies das olle debiananwenderhandbuch! Nicht nur überfliegen, sondern lesen! Da steht doch alles, wirklich alles was du wissen musst drin. Ich verstehe nicht, wo da jetzt das Problem ist? Wenn das schon 9 von 10 Hausfrauen hinbekommen... :devil:

PS: Fünf von vier Bürgern haben übrigens Probleme mit Teilmengen. :erschlag:
 

Ähnliche Themen

Debian/Lenny: Wine 1.0 Installation nicht möglich

/ beim booten nur ro gemountet - warum?

nach backup restore probleme beim installieren

KDE-Problem nach Update

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Zurück
Oben