Wine Installation

ie unter wine möglich

tuxlover schrieb:
korigiere mich jemand wenn ich falsch liege, aber ich glaube den ie kriegt man mit wine nicht zum laufen. hat bei mir jedenfalls auch nicht gefunzt. und irgendetwas sagt mir das microsoft von wine überhaupt nicht begeistert ist. braucht man ja auch nicht. es gibt ja genug andere browser, die zehn mal besser sind als der IE wie den mozilla oder opera.

die auszuführenden programme müssen auf jedem fall die endung .exe haben, sonst klappt es sowieso nicht.

ps: es gibt ne neue version von wine (0.9.9). sollte man auf jeden fall mal probieren

Nachtrag: versuch mal das hier zusätzlich zu wine zu installieren: http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/

viel erfolg

Ich haben in einer Computerzeitschrift eine Anleitung gelesen, wie man unter Wine ie installieren kann.
 
ja man kann das machen, wenn man zusätzlich die winetools installiert. warum jemand unter linux den ie benutzen will ist mir allerdings immernoch ein rätsel?
 
warum jemand unter linux den ie benutzen will ist mir allerdings immernoch ein rätsel?

Weil es Leute wie mich gibt, die serverseitige Applikationen mit Webinterface unter Linux entwickeln und das Aussehen ihres Webinterfaces mit dem IE testen müssen / wollen ohne deshalb Windows zu installieren oder sich 5 Meter weiter zur nächsten Windows-Kiste bewegen zu müssen.........:D

Und für nix anderes hab ich den IE mit Wine bisher benutzt, das geht auch problemlos wenn man sich an die Anleitung auf der HP hält.
 
supersucker schrieb:
Weil es Leute wie mich gibt, die serverseitige Applikationen mit Webinterface unter Linux entwickeln und das Aussehen ihres Webinterfaces mit dem IE testen müssen / wollen ohne deshalb Windows zu installieren oder sich 5 Meter weiter zur nächsten Windows-Kiste bewegen zu müssen.........:D

Und für nix anderes hab ich den IE mit Wine bisher benutzt, das geht auch problemlos wenn man sich an die Anleitung auf der HP hält.

Erstmal soll sich der IE an die Standards halten. :)

MFG

Dennis
 
Stimmt schon, aber so lange müssen Webdesigner etc. ihre Arbeiten auch auf dem IE testen. Als Webbrowser zum Surfen ist der IE unter Wine noch weniger geeignet als ohnehin schon - besonders stabil ist es jedenfalls nicht, es lassen sich i.d.R. noch nicht mal Favoriten anlegen, ohne dass er sich aufhängt, Java lässt sich ebenfalls kaum installieren usw.

Kurz: unter Linux ist der IE keine wirkliche Alternative. Wäre ja auch absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

Zurück
Oben