Wine für openSuse 10.2

Ares

Ares

Tripel-As
Hi leute ich suche eine Wine RPM für openSuse 10.2,weis jemand wo ich eine bekomme ???

Oder welcher ist der beste Emulator für Command & Conquer 3 Tiberian Wars ???
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun brauch ich nur noch ne anleitung wie ich das game mit Wine installiere ^^

ich suche schon bei google,aber bis jetzt erfolglos.

es gibt doch sone wine seite da wird das beschrieben oder.
 
In den Ordner wechseln wo die .exe ist.
Dort dann eine Konsole aufmachen und eingeben
Code:
wine setup.exe

Das 'setup.exe' ist dann mit dem jeweiligen .exe Namen zu ersetzen.
 
das neuste wine für alle erdenklichen distris gibt es hier:

http://www.winehq.org

dort findest du auf jeden fall immer die neuste version.

das rpm downloaden und mir rpm -Uhv *rpm installieren. zusätzlich empfehle ich dir die winetools zu verwenden
 
...man könnte das ganze natürlich per Paketmanager installieren, das wäre doch auch mal eine Idee (und eigentlich ist wine bei SuSE schon nach der Grundinstallation dabei).

Schau doch mal in YaST nach wine. Solltest Du SuSE-oss als Paketquelle eingebunden haben (und die ist ja schon voreingestellt), dann brauchst Du die Pakete nicht extern herunterzuladen. Auch die winetools solltest Du dann erhalten können.
 
1. auf www.winehq.org erhälst du die wine-Pakete für Suse oder einfach mal Yast öffnen ( wie von Gropiuskalle beschrieben)

2. in der AppDB findest du bestimmt das Spiel und auch eine Anleitung wie du mit evtl fehlern umgehn musst
 
1. auf www.winehq.org erhälst du die wine-Pakete für Suse oder einfach mal Yast öffnen ( wie von Gropiuskalle beschrieben)

2. in der AppDB findest du bestimmt das Spiel und auch eine Anleitung wie du mit evtl fehlern umgehn musst

wieso mit yast öffnen? damit die installation dann ewigkeiten dauert? ich habe ihm doch schon geschrieben, wie es geht.
 
rpm löst im Gegensatz zu YaST aber keine Abhängigkeiten auf, deswegen ist der Verweis auf den Paketmanager immer der bessere Tipp.
 
Hab auch eben C&C3 installiert. Die install funktionierte super mit dem standart Wine von der Suse 10.2 CD. Nur spielen kann ich es nicht. Und ein anderes Problem ist noch ich finde es nicht mehr wieder!!! Also den Ordner CnC3.
Würde sich das ganz ganz vielleicht lösen lassen mit ner neuen Wine version ?
 
Hab auch eben C&C3 installiert. Die install funktionierte super mit dem standart Wine von der Suse 10.2 CD. Nur spielen kann ich es nicht. Und ein anderes Problem ist noch ich finde es nicht mehr wieder!!! Also den Ordner CnC3.
Würde sich das ganz ganz vielleicht lösen lassen mit ner neuen Wine version ?
ganzsicher wirst du wenn du eine "neue" wine version istallierst immer noch nicht den ordenr finden den es braucht um das zu starten!

Code:
man wine
 
Ich geh jetz ma davon aus dass das auf C: irgendwo rumliegt. Weil das is ja normalerweise das standartverzeichnis. Aber leider seh ich meine C: Partition unter meinem Linux garnich... is nämlich ne Windows Partition. Ist es jetzt für immer verschollen???

Und was bedeutet "man wine"???
soll ich das ins Terminal eintippen ?
Wenn ja, was passiert dann ?
 
Ich geh jetz ma davon aus dass das auf C: irgendwo rumliegt. Weil das is ja normalerweise das standartverzeichnis. Aber leider seh ich meine C: Partition unter meinem Linux garnich... is nämlich ne Windows Partition. Ist es jetzt für immer verschollen???

Und was bedeutet "man wine"???
soll ich das ins Terminal eintippen ?
Wenn ja, was passiert dann ?

man wine - Handbuch/Beschreibung für wine
winecfg - Einstellungen für wine
regedit - Registry von wine

alle Komandos sind in der Konsole abzugeben. Mit winecfg kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen unteranderem auch für die simulierte Laufwerksvergabe.
Unter der Registry sind evtl. Werte zu ändern - hier sollte man aber besser schon Erfahrung mit Registry - Einträgen haben.
 
in deinem userverzeichnis iss ein Ordner names ".wine", der iss also versteckt. da drinne iss deine "C-Festplatte".
Also:
~/.wine/drive_c/
 
und dein laufwerk C:\ unter wine befindet sich im ordner "home/<benutzer>/.wine" ist versteckt und wird deshalb nicht angezeigt :)
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

PATH wird nicht richtig durchsucht

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

Rootserver für Linux

Zurück
Oben