U
UzAt
Grünschnabel
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem. Ich versuche "Call of Duty" (und danach die Erweiterung "United Offensive") per Wine zu installieren, doch ich bekomme es nicht hin.
Wie sieht der Installationsablauf aus?
- Ich lege CD1 ein.
- Gehe per Konsole oder Dolphin auf die CD und starte die setup.exe (per 'wine setup.exe' oder per Klick).
- Installation beginnt - CD Key, Installations-Verzeichnis, etc.
- Aufforderung zum CD Wechsel
- Rausschmeißen der CD per 'wine eject' (Laufwerk ist blockiert)
- Einlegen der CD2
- Nach einem Klick auf Ok (bei der Installation), versucht er eine Datei auf Laufwerk 'F' zu lesen und scheitert. Damit bricht er die Installation ab und macht einen Rollback.
- CD Laufwerk ist nicht eingebunden (in Linux nicht erkannt) und kann nicht ausgeschmissen werden ('wine eject' und Knopf-An-Laufwerk-Drücken geht nicht).
Wenn ich per 'hwinfo --cdrom' Informationen anzeigen lasse, steht unter /dev/dvd "COD2" - sprich die CD wird wohl erkannt, nur bindet er das Laufwerk nicht mehr ein nach einem 'wine eject'.
Kann mir jemand helfen? Hat dieses Problem schon jemand erlebt?
Ich verwende OpenSUSE 11.1 x64 und Wine 1.1.24.
Mit freundlichen Grüßen,
UzAt
ich habe ein kleines Problem. Ich versuche "Call of Duty" (und danach die Erweiterung "United Offensive") per Wine zu installieren, doch ich bekomme es nicht hin.
Wie sieht der Installationsablauf aus?
- Ich lege CD1 ein.
- Gehe per Konsole oder Dolphin auf die CD und starte die setup.exe (per 'wine setup.exe' oder per Klick).
- Installation beginnt - CD Key, Installations-Verzeichnis, etc.
- Aufforderung zum CD Wechsel
- Rausschmeißen der CD per 'wine eject' (Laufwerk ist blockiert)
- Einlegen der CD2
- Nach einem Klick auf Ok (bei der Installation), versucht er eine Datei auf Laufwerk 'F' zu lesen und scheitert. Damit bricht er die Installation ab und macht einen Rollback.
- CD Laufwerk ist nicht eingebunden (in Linux nicht erkannt) und kann nicht ausgeschmissen werden ('wine eject' und Knopf-An-Laufwerk-Drücken geht nicht).
Wenn ich per 'hwinfo --cdrom' Informationen anzeigen lasse, steht unter /dev/dvd "COD2" - sprich die CD wird wohl erkannt, nur bindet er das Laufwerk nicht mehr ein nach einem 'wine eject'.
Kann mir jemand helfen? Hat dieses Problem schon jemand erlebt?
Ich verwende OpenSUSE 11.1 x64 und Wine 1.1.24.
Mit freundlichen Grüßen,
UzAt