Windowstyle verändern (nicht-KDE Programme)

randomidiot

randomidiot

prolamer
Hi,
ich würde gerne einen anderen Windowstyle als diesem häßlichen Keramikstyle mit den viel zu dicken Buttons und der eklig riesigen Symbolleiste bei nicht-KDE Programmen benutzen (zB Plastik oder Thin-Keramik).
Ich finde aber blöderweise nirgends keine Einstellmöglichkeit...
Geht das denn? Und wenn ja, wie? :)

mfg random
 
randomidiot schrieb:
Hi,
ich würde gerne einen anderen Windowstyle als diesem häßlichen Keramikstyle mit den viel zu dicken Buttons und der eklig riesigen Symbolleiste bei nicht-KDE Programmen benutzen (zB Plastik oder Thin-Keramik).
Ich finde aber blöderweise nirgends keine Einstellmöglichkeit...
Geht das denn? Und wenn ja, wie? :)

mfg random


Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild -> Fensterdekorationen ....
 
Öhm, das gilt doch aber nur für KDE-Programme, bei GIMP, XMMS und vielen anderen muss ich mir den häßlichen Keramikstyle angucken...
 
randomidiot schrieb:
Öhm, das gilt doch aber nur für KDE-Programme, bei GIMP, XMMS und vielen anderen muss ich mir den häßlichen Keramikstyle angucken...

Das sind ja auch "GTK" Programme ... die schaltet man mit "switch2" um ...
 
Danke, habe aber auf rpmseek.vom eine Version für SuSE 9.0 gefunden. Funktioniert auch einwandfrei bei mir. :) Nur den Plastikskin gibts nicht direkt zur Auswahl ... naja aber ne Menge anderer ;)

Danke für den Tip!
 
Hmm, egal was ich bei den Programm einstelle ... GIMP und XMMS sehen immer gleich aus...
 
Das alte gimp und xmms verwenden gtk1. Demnach switch benutzen du musst.
Oder du upgradest auf gimp2 und beep-media-player
 
Nein, das ist es nicht ... wenn ich das Programm als "root" starte, dann kann ich den Style verändern ... blöderweise werden dann auch nur Programme die ich als root laufen lasse mit diesem Skin angezeigt (auch GIMP usw...) :(
Weiss jemand wie ich das auch als nicht-root umstellen kann?
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

Programmieren mit GCC, KDE usw!

Kde und das Schriftbild

Qt-Farbschema verändern ohne KDE-Programme?

Routing Verbessern?

Zurück
Oben