Windows Xp in Linux (Qemu) installieren ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Ich hab nen ziemlich nerviges Problem ,ich besitze ein IBM Thinkpad R60e und muss Windows neben Linux installieren .

Linux läuft auf dem Gerät wunderbar ,allerdings muckt die Xp Installation ...

jedesmal wenn ich die CD einlege und der Installer starten will ,bleibt der Bildschirm schwarz ,die HDLED vom Thinkpad leuchtet und das wars dann :(

Ich vermute dass er mit der Partitionierung der HD nicht klar kommt .

Hab auch schon alles versucht aber es will nicht funktionieren

Damals konnte man windows 2000 mit Qemu auf der Harddisc installieren aber das geht wegen dem "tollen" Hardwareschutz nicht mehr ,also was tun ?

Kennt ihr da ne möglichkeit irgendwas zu machen ?


edit: Achja nochwas das Windows 2000 Setup startet von CD aber kommt mir bitte nicht mit "dann installier doch 2k " ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Achja nochwas das Windows 2000 Setup startet von CD aber kommt mir bitte nicht mit "dann installier doch 2k " ;)
Warum denn net? :D
2k is eh besser als XP - stabiler, schneller und net so überladen *find*

Zu Deinem Prob kann ich leider gar nix sagen, da ich kein Win mehr hab. Is vielleicht dann doch das falsche Forum hier ;)

Versuch´s mal -> hier. Sehr kompetente Leutz und ein angenehmer Umgangston.

Gruß,
Ritschie
 
danke dir ,ich schau mal da nach
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achja was ich vergass warum ich nicht win2k installieren kann


sata <---!

und kein diskettenlaufwerk am laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte mit nLite möglich sein, die SATA-Treiber in die Win2000-CD reinzufrickeln. Außerdem ist mir schleierhaft, was Du mit "tollem Hardwareschutz" meinst...
 
windowsxp lässt sich halt eben nicht mit qemu auf eine reelle partition installieren und anschließend booten bei win2k ging das ,warum das so ist weiß ich ja selber nicht genau.

Es könnte mit Nlite gehen aber ich will ja gar kein win2k installieren
 

Ähnliche Themen

linux durch windows xp ersetzen via usb

openSuse Linux 10.2 neben Windows installieren/Fragen zur Partitionierung

Windows XP über Linux TFTP installieren

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Grub geht nacht start von windows xp nicht mehr

Zurück
Oben