Windows Viren unter Knoppix aufspühren und beseitigen?

Diskutiere Windows Viren unter Knoppix aufspühren und beseitigen? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ist das möglich? Ich hab da was von ClamAv gehört aber ist das bei der Knoppix DVD dabei und wenn ja ja, wie benutze ich es?

  1. #1 2TAKTER, 11.03.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    Ist das möglich? Ich hab da was von ClamAv gehört aber ist das bei der Knoppix DVD dabei und wenn ja ja, wie benutze ich es?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerK, 11.03.2008
    VolkerK

    VolkerK Jungspund

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei Knoppix habe ich schon lange kein Antivirenprogramm mehr gesehen. ClamAV ist für Unixviren gedacht.

    Knoppicillin ist das was Du suchst. Leider habe ich keine Linkadresse mehr.
     
  4. ralze

    ralze Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich glaube das stimmt nicht.

    ClamAV ist ziemlich "unüberraschend";
    Das Homeverzeichnis scannen:
    Code:
    $ clamscan -r /home/user/
    für alles weitere:
    Code:
    $ man clamscan
    Dann musst du dich nur noch darum kümmern, dass clam immer die aktuellsten Virendefinitionen hat:

    Code:
    # freshclam
    Es gibt auch ein grafisches Frontend. Ich glaube das deb Paket dazu heißt avscan.
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Sollte hier liegen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Viren unter Knoppix aufspühren und beseitigen?

Die Seite wird geladen...

Windows Viren unter Knoppix aufspühren und beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Windows Viren per wine laufen lassen! ;-)

    Windows Viren per wine laufen lassen! ;-): http://os.newsforge.com/article.pl?sid=05/01/25/1430222&from=rss Auf jeden Fall einen Blick wert! ;)
  2. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  3. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...