Windows Verzeichnis mounten

W

winny

Mitglied
Guten Morgen

habe Samba unter Suse 10 inst. Funktioniert auch reibunglos. Öffne ich den Konqueror kann ich mein Win Verzeichnis sehen u darauf zugreifen. Umgekehrt genauso.

Ich möchte jetzt aber in einer Shell auf das Win Verz. zugreifen, wenn ich versuchen mit cp smb://administrator@vitamalz/SUSE etwas aus dem Verzeichnis zu kopieren meldet Suse immer dass das Verzeichnis unbekannt ist.

Was kann ich tun

Gruss
Winny
 
Du kannst es doch als smb mounten, mount(8)

Aber nicht einfacher per cp darauf zugreifen.

MFG

Dennis
 
ich glaube dieses smb:// ist nur eine Funktion des Konqueror.
wenn du smbmount eingibst erscheint am Ende der Ausgabe die benötigte Syntax für den mount Befehl
 
.. dann erhalte ich die Meldung

"Konnte smb nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden"
 
vielen Dank hat funktioniert.

Wer lesen kann liegt klar im Vorteil :-)
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zugrif auf Samba aus anderem IP-Bereich

Zurück
Oben