windows und samba freigaben. neuling

Diskutiere windows und samba freigaben. neuling im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo, ich habe samba auf meiner nslu2 unter debian laufen. einstellungen nehme ich mit swat vor. es hängt an der nslu2 nur eine festplatte dran....

1. quorle

quorle Grünschnabel

hallo, ich habe samba auf meiner nslu2 unter debian laufen. einstellungen nehme ich mit swat vor. es hängt an der nslu2 nur eine festplatte dran. nun habe ich 2 benutzer eingerichtet. aber wenn ich bei windows xp ein netzlaufwerk verbinden will, kann ich nur eins verbinden. aber ich möchte gerne bei netzlaufwerke ( beide benutzer ) gleichzeitig verbinden. wie funktioniert das? muss ich da noch extra eine partition anlegen?

2. #2 kartoffel200, 13.05.2010
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Bitte was ?

Poste doch einfach deine smb.conf usw.
    Versuchst du 2 Benutzer in die Maske für das net use zu geben oder wie?

3. bb83

bb83 Frickler

Das wird imho nicht klappen, Windows kann nur mit einem Satz Credentials zu Freigaben auf einem Server connecten. Liegt also nicht an Samba

Thema:

windows und samba freigaben. neuling

Die Seite wird geladen...

windows und samba freigaben. neuling - Ähnliche Themen

1. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  2. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  3. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  4. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  5. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...