Windows startet mit GRUB nicht

Diskutiere Windows startet mit GRUB nicht im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich habe Grub auf meiner Linux Platte habe in die grub.conf Linux und Windows eingetragen wenn ich jetzt Windows starten will, steht Booting...

  1. #1 Dominik2000, 24.08.2005
    Dominik2000

    Dominik2000 Gentoo Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Grub auf meiner Linux Platte habe in die grub.conf Linux und Windows eingetragen wenn ich jetzt Windows starten will, steht Booting "WinDOOF"; noverify (hd1,0);makeactive;chainloader +1, dann is aus. Er bootet Windows nicht was muss ich machen?

    Linux is auf meiner ersten, Windows auf der zweiter Festplatte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adridon, 24.08.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das Problem hatte ich auch einmal. Hänge einfach die beiden Zeilen an den Eintrag für Windows und es sollte klappen:

    Code:
    map (hd0) (hd1)
    map (hd1) (hd0)
     
  4. #3 Dominik2000, 24.08.2005
    Dominik2000

    Dominik2000 Gentoo Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    Und wozu? Ich wills nur wissen damit wenn mich jemand fragt ich das auch weiß!

    Ich bin in der Arbeit also kann ich es jetzt nicht testen werde es aber sobald ich nach hause komme testen

    Danke und Grüße
    Dominik
     
  5. #4 Adridon, 24.08.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Durch diese zwei Zeilen werden die beiden Festplatten virtuell vertauscht. Windows kann es einfach nicht ab, als zweite Wahl dazustehen.
     
  6. #5 Dominik2000, 24.08.2005
    Dominik2000

    Dominik2000 Gentoo Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sehr vielen Danke für dies rasche und gute Antwort.

    Werds heute testen!

    Dominik
     
  7. Jesuz

    Jesuz Jungspund

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einfach nen anderen Bootloader drüberinstallieren, das behebt das Problem auch, machts jedenfalls bei mir wunderbar.
     
  8. #7 schwedenmann, 26.08.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Booten

    Hallo


    Kommt daraufan, wo Windoof ist.

    Wenn windoof auf der 2. Platte ist, dann den ratschöag von Adridon (drivemapping), da Windoof nur von der 2. Platte startet, wenn es eine 1.primäre Part. mit fat32 oder ntfs auf der 1. Platte vorhanden ist.

    Ist Windoof dagegen auf der 1. Platte, dann einfach hd1,0 in hd0,0 ändern.


    Mfg
    schwedenmann
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Felix180, 25.10.2006
    Felix180

    Felix180 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich bin totaler linux neuling aber habe das gleiche problem
    aber wie editiere ich die menu.Ist?(
     
  11. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo
    Schau dir doch mal als "Konsolentool" den "Midnight Commander" an.
    Da kannst du nicht nur editieren.....
    Natürlich musst du über die Zugriffsrechte von root verfügen um menu.lst
    zu bearbeiten.

    Gruß Lumpi

    PS: Wie du Diese editieren musst steht "hier" schon mehrfach beschrieben.
     
Thema:

Windows startet mit GRUB nicht

Die Seite wird geladen...

Windows startet mit GRUB nicht - Ähnliche Themen

  1. Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht

    Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht: Hallo Community, mein Bootloader auf der Platte sdb tut nicht so, wie ich es will. Debian 6.0.6 (sdb) und OpenSuse 12.2 (sda5) starten...
  2. Nach Update startet Windows nicht

    Nach Update startet Windows nicht: Hallo, habe über die Aktualisierung auf Ubuntu 10.04 aktualisiert. Zum Schluss wurde dann gefragt wie Grub eingestellt werden soll. Das wusste...
  3. Immer noch keine Loesung: X-Windows startet nicht

    Immer noch keine Loesung: X-Windows startet nicht: Egal ob SUSE 9.3 oder 10.0 , egal ob mit oder ohne SAMBA(LINUX als Server, externe Netzwerkplatte und 2 WINDOWS XP-Laptops als Clients) die...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...