windows software keys per knoppix auslesen

Jeder sollte eigentlich wissen, dass die CDs, die beim PC Kauf dabei waren, nicht unwichtig sind und diese an einem Ort aufbewahren, an dem er sie wieder findet.

Aha , das weißt du , ich weiß dass , ein paar andere auch noch aber das ist nicht jedem so wichtig. Mit Endkunden und reinen Anwendern haste noch ned so viel zu tun gehabt wenn man dich reden hört.

Wenn die Leute kein Problem damit hätten müssten sie ja ned kommen.

Genau dann lieber einen illegalen Key benutzten und wenn dann Microsoft bei dem Kunden vor der Türe steht und der dann seinen Key / seine Lizenz immer noch nicht findet, dann sieht es aber für DICH schlecht aus, da du ja das illegale Windows installiert hast. Wenn dir das lieber ist.

Genau , deshalb versuche ich auch den Originalkey aus der alten installation auszulesen , um dann nen illegalen key zu verwenden. Stimmt , du hast recht . Die Erleuchtung schlecht hin. Warum ist mir das vorhern nicht aufgefallen.

Hast du eigentlich von anfang an gelesen oder gibts du nur deinen senf zum jeweils letzten kommentar ab ?
 
Ähm, hallo?!
Eigentlich war das nicht gegen dich gerichtet (interessant, dass du das meinst..............)

Ich habe diejenigen angesprochen, die dir vorgeschlagen haben einen illegalen Key zu verwenden.
Aber nichts für ungut!

Und stimmt mit externen Kunden hatte ich bisher wenig zu tun.....
wie auch? Ich arbeite nämlich als unternehmensinterner IT Dienstleister.
 
Hm , ich hatte es eigentlich so aufgefasst aber wenns nicht so ist dann tuts mir leid dich so angefahren zu haben.

Arbeite Selbständig neben dem Studium. Ab und zu bekommt man halt mal kunden die nicht so viel mit Computern anfangen können, und wollen.

Wäre ja auch schlimm wenn die mich nicht brauchen würden.
Manche haben halt echt gar kein plan auser :

Computer an
word auf
drucken
word zu
computer aus

und es reicht aber für das was sie brauchen.
 
ist schon in ordnung....

Ja, die nutzen den PC eben als Schreibmaschine.
Aber dann mach denen doch ein Linux mit abiword / OpenOffice / KOffice drauf.
Einige würden es sicher nicht mal merken.

So zu sagen still und heimlich bekehren. :D

Mein Opa nutzt den PC auch nur als Schreibmaschine.
Ich habe ihm Windows Me und OpenOffice installiert.
Eigentlich könnte ich Windows mit Linux ersetzten. :))
 
sono schrieb:
Und wenn der Kunde keine oem software hat und dummerweise seine cds nicht mehr findet weil er mit computer nichts am hut hat und keine ahnung hat wie wichtig das ist die gut aufzubewahren dann schickst du ihn einfach weg ??

ACK. Kann man sich als Kleinunternehmer kaum erlauben. MAchste sowas, kannste zumachen, so einfach is das. Und solche Leute gibts halt. Kann nicht jeder wissen - dafür sind die Texte in denen sowas steht viel zu klein gedruckt.
Das issses eben. Die Aufklärung für sowas is - vor allem bei älteren (nicht nur) - einfach zu schlecht.
Ausserdem isses einfach unnötig kompliziert sowas strikt zu verlangen. Wie oft konnt ich schon keine BEstellung bei nem Versand machen nur weil ich meine Kundennummer nich gefunden hab und die es nicht hingekriegt ham die bestellung über meinen Namen, Adresse oder gar Bankdaten abzuwickeln... das is schon frustrierend genug.
Ich weiss nocht wies ei anderen aussieht, aber auf so ne komplizierte Bürokratie kann ich gern verzichten.

@mo_no
illegale Keys gibts nicht...
Wie schon jetzt mehrmals gesagt wurde macht der Key NUR in Verbindung des NICHT-besitzens einer Lizenz (der grüne Schein mit dem lustigen Hologramm) das ganze illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die nutzen den PC eben als Schreibmaschine.
Aber dann mach denen doch ein Linux mit abiword / OpenOffice / KOffice drauf.
Einige würden es sicher nicht mal merken.

So zu sagen still und heimlich bekehren.

Hab mal mit ein paar Testpersonen einen Windowskurs gemacht.
Debian und XPDE. Sowie corssover office und Office 2000 .

Also so richtige Anfänger bemerken das ned, nur dass das windows irgendwie ein bischen anderst aussieht als bei ihnen daheim. Aber was wissen sie schon nicht mal mehr.

Wenn ich jetzt noch nen skin für open office bekomme dann kann ich windows und officekurse abhalten ohne ms lizensen :devil: :devil:
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

abgespecktes Linux als Mailserver in einer VM

jede menge anfängerfragen

Software-Tool extrahiert Windows-Seriennummern

Zurück
Oben