Windows-Shares per SAMBA auf Unix-System mounten

Diskutiere Windows-Shares per SAMBA auf Unix-System mounten im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi Leute, ich wende mich mal als letzte Hoffnung an euch. Und zwar möchte ich Freigaben von einem Windows 2003 Standard Server, auf dem ein...

  1. #1 M-Grulich, 18.07.2006
    M-Grulich

    M-Grulich Jungspund

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich wende mich mal als letzte Hoffnung an euch.
    Und zwar möchte ich Freigaben von einem Windows 2003 Standard Server, auf dem ein DNS-Server und ein Domain-Controller (Active Directory) läuft, auf Linux-Rechner mounten.

    Nur will das absolut nicht funktionieren, und ich habe schon so ziemlich alles Probiert, hat einer noch Ideen für mich, vielleicht habe ich ja was vergessen.

    Am liebsten währe mir eine komplette Liste mit den Dingen die ich zu Prüfen habe biggrin.gif !

    MfG Picard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    was denn? zeich mal...

    was ich weiß muss das auf diese weise gehen:
    mount -t smbfs -o username='user halt',pwd(oder password, weiß nich mehr)='pwd halt' //ip(oder host)/sharename /wohin/dus/mounten/willst
     
  4. #3 M-Grulich, 19.07.2006
    M-Grulich

    M-Grulich Jungspund

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur das geht nicht.
     
  5. Rvg

    Rvg Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    glaskugeln im angebot! nur diese woche! nur 300EUR! sofort zugreifen! ;)
     
  6. #5 supersucker, 19.07.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Gesunder Menschenverstand ist hier von den meisten wohl zuviel verlangt.

    Alles klar, der Fehler ist in Zeile 42.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phrenicus, 19.07.2006
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
    Jetzt wird's ganz OT. Aber FWIW mein Senf zum Ansatz von supersucker:

    Gesunden Menschenverstand kann man sich wünschen oder sich danach sehnen oder vom Himmel herab erflehen. Aber verlangen kann man ihn nicht.

    Leider
     
  9. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ja wie meinst du das "es geht nicht"?
    gibt es irgendwelche meldungen(fehler)?
    kannst du die andere kiste pingen?
     
Thema:

Windows-Shares per SAMBA auf Unix-System mounten

Die Seite wird geladen...

Windows-Shares per SAMBA auf Unix-System mounten - Ähnliche Themen

  1. Samba compile

    Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. Samba

    Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  4. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  5. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...