Windows-Shares per SAMBA auf Unix-System mounten

Diskutiere Windows-Shares per SAMBA auf Unix-System mounten im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi Leute, ich wende mich mal als letzte Hoffnung an euch. Und zwar möchte ich Freigaben von einem Windows 2003 Standard Server, auf dem ein...

1. #1 M-Grulich, 18.07.2006
    M-Grulich

M-Grulich Jungspund

Hi Leute,

ich wende mich mal als letzte Hoffnung an euch.
    Und zwar möchte ich Freigaben von einem Windows 2003 Standard Server, auf dem ein DNS-Server und ein Domain-Controller (Active Directory) läuft, auf Linux-Rechner mounten.

Nur will das absolut nicht funktionieren, und ich habe schon so ziemlich alles Probiert, hat einer noch Ideen für mich, vielleicht habe ich ja was vergessen.

Am liebsten währe mir eine komplette Liste mit den Dingen die ich zu Prüfen habe biggrin.gif !

MfG Picard

2. heady

heady Routinier

was denn? zeich mal...

was ich weiß muss das auf diese weise gehen:
    mount -t smbfs -o username='user halt',pwd(oder password, weiß nich mehr)='pwd halt' //ip(oder host)/sharename /wohin/dus/mounten/willst

3. #3 M-Grulich, 19.07.2006
    M-Grulich

M-Grulich Jungspund

Ja, nur das geht nicht.

4. Rvg

Rvg Doppel-As

glaskugeln im angebot! nur diese woche! nur 300EUR! sofort zugreifen! ;)

5. #5 supersucker, 19.07.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Gesunder Menschenverstand ist hier von den meisten wohl zuviel verlangt.

Alles klar, der Fehler ist in Zeile 42.

6. #6 phrenicus, 19.07.2006
    phrenicus

phrenicus Routinier

Jetzt wird's ganz OT. Aber FWIW mein Senf zum Ansatz von supersucker:

Gesunden Menschenverstand kann man sich wünschen oder sich danach sehnen oder vom Himmel herab erflehen. Aber verlangen kann man ihn nicht.

Leider

7. heady

heady Routinier

ja wie meinst du das "es geht nicht"?
    gibt es irgendwelche meldungen(fehler)?
    kannst du die andere kiste pingen?

Thema:

Windows-Shares per SAMBA auf Unix-System mounten

Die Seite wird geladen...

Windows-Shares per SAMBA auf Unix-System mounten - Ähnliche Themen

1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...