Windows Samba 3 Zugriffsprobleme

M

madu

Grünschnabel
Hallo,
mein Samba-Server ist ein Suse 10.1-Rechner auf dem Samba 3 (Samba 3.0.22-11-SUSE-CODE10) läuft. Mac-Rechner können sich ohne Probleme anmelden, nur die Windows-Rechner nicht. Es ist egal ob WindowsME oder XP. WindowsME sieht die freigegebenen Laufwerke, sagt aber beim Anmelden, daß das Netzlaufwerk nicht gefunden wird.
Damit ich mir sicher war, daß ich in der smb.conf nicht doch irgendetwas falsch geschrieben habe, nahm ich dann die vom alten Samba-Server (Samba 2.2.8a-Suse) wo alles ohne Probleme lief. Es brachte keine Änderung im Verhalten. Die Meldung in /var/log/samba/log.smdb ist: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke,
Martina
 
Kann das was mit verschlüsselten Passwörtern zu tun haben?
Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber ich glaube WinME kann keine verschlüsselten Passwörter.
 
Ich glaube nicht, daß es an den Passwörtern liegt, denn unter samba 2.2.8 ging es ja auch. außerdem hatte ich auch security=share und guest ok =yes gesetzt, da ich auch diese Vermutung hatte.
 
Okay, ich habs :) . War ein ganz blöder Schreibfehler in der smb.conf
Martina
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Samba Server loses AD membership

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben