Windows-Partition löschen

Gromits Ralf

Gromits Ralf

Jungspund
Hallo,

nachdem ich in den letzten Wochen - durchaus mit eurer tatkräftigen Hilfe - meine SuSE soweit zum Laufen gebracht habe, dass ich jetzt mit KDE 3.5 resp. 4.0 ganz ordentlich klar komme und auch arbeiten kann, habe ich noch zwei Fragen, die ich aber, da sie inhaltlich überhaupt nichts mit einander zu tun haben, in zwei verschiedenen Threads stellen werde.

Hier nun die zweite Frage:

Ich habe auf meinem Rechner neben openSuSE auch noch Windows XP installiert - weil ich ein Hasenfuß bin und erst mal Linux parallel installieren wollte. Nun stelle ich aber fest, dass ich XP gar nicht mehr brauche, und jetzt sind halt einige Gigs ohne Not belegt, die ich aber auch ganz gut brauchen könnte.

Meine Frage nun: Wie werde ich als NEWBIE Windows los???

Kann mir jemand von euch diese Frage beantworten? Das wär toll!

:winke: Gruß aus Stuttgart,

Ralf
 
Du könntest einfach mal die entsprechende Partition formatieren. Am besten, Du unmountest sie und suchst dann YaST » 'System' » 'Partitionieren' auf, dann kannst Du die freigewordenen GBs auch gleich ins System einbinden. Ist eigentlich nicht so schwer.
 
Vielleicht auch nicht vergessen, Deinen Bootmanager (Grub?!) diesbezüglich anzupassen. Dann erst verschwindet der Windows-Eintrag im Bootmenü der ja dann nicht mehr funktioniert.

YaST -> System -> Konfiguration des Bootloaders

Gruß,
Ritschie
 
Hallo, hallo!

Hab's gemacht - Das Fenster ist jetzt zugemauert und Suse ist ein bisschen dicker geworden! :-)

Gruß und Danke!

Ralf
 

Ähnliche Themen

Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem?

Zurück
Oben