Windows partition kapuut ?!

S

s1oTh

Grünschnabel
Hi,
gestern fahr ich meinen Rechner hoch und aus heiterem himmel, denn vorgestern lief noch alles, erkennt mein ubuntu meine windows partition nicht mehr -_-.
Ich bekomm beim hochfahren von ubuntu aber auch massenhaft erzählt, dass alle möglichen blocks meiner windows partition fehlerhaft sind.

Falls es jemand wissen muss, es handelt sich um windows xp und fährt auch nur bis zum xp startlogo hoch und startet dann neu.

Das wäre ja an sich nicht das große problem, nur hab ich auf der partition meine ganze Musik, die ich auch gern behalten würde... ich fänds recht knorke wenn mir wer helfen könnte :)

Besten dank schonmal im vorraus

s1oTh
 
Ich schätze mal NTFS ... da wirste mit Linux-Mitteln nicht sehr erfolgreich sein.
An Deiner Stelle würde ich mal Google nach NTFS Rettungs- und Repair-Tools fragen ... gibts mit Sicherheit irgendeine Live-CD ... oder auf der XP-CD selbst ist sowas drauf.
 
Das wäre ja an sich nicht das große problem, nur hab ich auf der partition meine ganze Musik, die ich auch gern behalten würde... ich fänds recht knorke wenn mir wer helfen könnte :)
Zur Datenrettung in so nem Fall fällt mir spontan, wie ja Goodspeed schon geschrieben hat, ne LiveCD/DVD ein. Schon mal drüber nachgedacht/versucht?

Gruß,
Ritschie
 
live cd/dvd is mir ganz neu, kenn ich noch garnet
wo kriegt man denn sowad ?

hätte nur an windows cd und fixmbr gedacht, aber mehr auch net :O
 
ntfs

Hallo

Besorg dir sowas wie file-inspector, file-recovery.
Extra Tools für win-ntfs

Anderfalls geht sowas afaik auch mti ner livecd auf der z.B. das sleuth-kit drauf ist, auch ein Blick auf die systemrescuecd mit deren ntfstools ist ev. noch empfehelnswert.

Ich würde aber wintools einsetzen, schau mal bei chip.de, etc. vobei, da wird Werbung für derartige tools gemacht.

mfg
schwedenmann
 
also ich hab mir jetzt mal den "PC Inspector File Recovery" besorgt, denke mal, dass du den meintest, aber der erkannt gegen seine versprechungen netma eine meiner partitionen -_- bzw nur eine 500mb große windows partition, von der ich nichts weiss, da meine win partition eigentlich 160gb und meine linux partition 20 gb hat...
 
lad dir grml runter das ist ne ziehmlich gute live cd fuer systemrettung usw. hat viele tools dabei
 
alles klar... hab mir mit fixmbr auch noch die linux bootsektoren zerschossen und einfach neu installiert, jetzt erkennt er wieder die ntfs partition :O
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben