Windows -> Linux

Egal egal. Es klappt. Hab mich jetzt einfach mal hingesetzt und hab mit Webmin und Swat ne neue Config gebastelt. Und siehe da.
Ich danke euch fuer euer Bemuehen und die Geduld. Bis zum naechsten Mal. :)
 
Habe ein ähnliches Problem wie hier erläutert.
Samba läuft bei mir wunderbar. Ich kann Windowsfreigaben einbinden unter auch meine Freigaben werden von Windows gefunden.

Das einzige was nicht geht ist, dass ich den Samba Server nicht starten und nicht stoppen lässt.
Wenn ich /etc/init.d/smb start eingebe, sagt mir bash, dass das Kommando nicht vorhanden sei.
Ich habe dann mal bei init.d reingeschaut und es ist nix mit smb vorhanden. Auch für nmb nicht.
Ich benutze Debian Sarge und habe folgende Pakete von/für Samba installiert.
samba
samba-doc
smbclient
smbfs
swat

Was muss ich tun ?
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben