Windows + Linux Mint zu Windows + NetBSD?

kasumi

kasumi

Eroberer
Hallo. :)

In meinem Zweitrechner steckt momentan eine Festplatte, auf der sind Windows und Linux Mint installiert, ich möchte aber Linux Mint durch NetBSD ersetzen, dadurch würde auch GRUB (bei Linux Mint automatisch mitinstalliert) verschwinden. Welchen Bootloader ich nutze, ist mir im Endeffekt egal, natürlich wäre mir der NetBSD-eigene lieber, der bietet von Haus aus ja fünf Punkte an, etwa den Single-User-Mode, ACPI disabled, usw ...

Wie bewerkstellige ich jetzt, die Mint-Partitionen durch NetBSD zu ersetzen und Windows booten zu können?

Danke,
Kasumi. :)
 
NetBSD besitzt einen eigenen Bootmanager, diesen kannst du bei der Installation konfigurieren. Werden die Fremdpartitionen nicht eingebunden wirst du automatisch weiterverbunden zum Auswahlmenü, das du beschrieben hast, wo du alle NetBSD Kernels starten kannst.

NetBSD wird eigentlich von allen unterstützt, selbst der Windows Bootloader ist in der Lage NetBSD zu starten. Ansonsten, wenn dir das zu kompliziert ist, probier mal GAG.

Noch ein nützlicher Link: [1]
 
Danke vielmals. Mit GAG und vielen Stunden Arbeit hat's funktionert! :)
 

Ähnliche Themen

NetBSD und Windows Dualboot

Zurück
Oben