windows linux lan verbindung

K

Kyrlia

Hallo

ich habe das internet nach einer antwort durchsucht... leider bin ich richtige3r neuling was minux betrifft.. ich habe davon um ehrlich zu sein null ahnung

nunh habe ich (um michz weiterzubilden) auf einem rechner linux installiert... suse 10.1 oder so..

nun möchte ich ein netzwerk zwischen dem linuxrechner und dem windowsrechner ein netzwerk aufbauen... nur mein problem ist ich habe keine ahnung was ich da überhaupt tun soll.. ich habe festgestellt, dass linus ein windowsnetzwerk erkennt.. mehr aber auch nicht.. und die netzwerk karte erkennt er auch... könnt ihr mir einen link schicken, wo genaustens beschrieben ist wie das funktioniert??

in eurem forum finde ich nur fragen und antworten von leuten, die bereits n bischen was davon verstehen... tja aber ich bin wirklich ein nichtswisser, was linux angeht..

danke im voraus
 
Linux und Windows

Hallo


Stichwort für dich wäre Samba


Googln oder die Forensuche sollten dir weiterhelfen, es gibt tausende Artikel zu dem Thema.

mfg
schwedenmann
 
Frage ist erstmal, was du mit dem Netzwerk machen willst. Allgemeine Einrichtung macht man bei SuSE mit 'yast' (als root).
 
Von Win kommst du mit sftp und putty, vnc auf dein Lin.
Aber da ist immer noch die Fragen von theton, die Du am Besten zuerst beantworten solltest.
Ich kann dir das Web, Wikis, ForenSUCHE empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Linux/Windows Kombinationsnetzwerk

WLAN-Verbindung unter Windows XP nach Start SUSE Linux 10.0 nicht mehr herzustellen

Zurück
Oben