windows games unter suse linux 9.1 prof.

damager schrieb:
halllllooooo!
ich sagte doch das du nach dem cvs-download dort nun einen ordner haben müsstest der wine(x) (oder ähnlich) heisst. dort musst du das angeben....

ich weiss ich nerv......(bin halt linux anfänger)
aber wo denn beim ordner?
 
hast du nen ordner wine?
wenn "ja" dann:
1. wechlse mal in den ordner mit cd wine
2. mit ls -la kannst du den inhalt des verzeichnisses lesen ...dort müsste es eine datei mit dem namen configure geben.
3. dort den hier schon oft genannten und zitierten befehl zum kompilieren eingeben.
 
langsam fühle ich mich verarscht :rolleyes:
kann doch nicht so schwer sein!
was heisst hier "öffnen"?
was passiert genau wenn du in diesem verzeichnis:
./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug
ausführst?

ich denke du solltest doch lieber ein paar linux bücher lesen oder bei windows bleiben....sorry aber gewisse grundlagen MUSS man kennen.
man kann hier nicht erwarten das man immer vorgefertigte lösungen bekommt!
 
@ pr0g4m3r

Installier dir einfach mit yast2 das Programm kconfigure, das müsste bei Suse prof. dabei sein.
Dann kannst du die Datei configure einfach anklicken.

@ alle

Sorry, ich bin normalerweise auch nicht dafür, solche Tools zu benutzen, wenn man die Basics nicht kennt, aber bevor er noch länger nervt...
 
Ich habe das Gefühl er weiß nicht was die Shell ist!

Vielleicht weiß er auch nicht was Dos unter Windows ist?

Das ist ein guter Vergleich.

Der Befehl von @demanger muß in die Shell-Konsole eingegeben werden. Dazu mußt du aber wie im Dos erst in den entsprechenden Ordner den @demanger dir genannt hat wechseln.

Gruß dalex
 
dalex schrieb:
Ich habe das Gefühl er weiß nicht was die Shell ist!

irgendwie muss er es ja kennen sonst hätte er den cvs-download nicht machen können ...falls das überhaupt der fall war ;)
 
hi
ich glaub ich lass das mit winex mal bleiben und lern linux mal zuerst besser kennen. trotzdem danke für eure hilfe.

pr0g4m3r
 
gute einstellung!
nur nicht den sand in den kopf stecken :D
 
ich hab es doch noch geschafft die datei zu kommplierieren, doch dann kommt eine Fehlermeldung: Error it does not have a valid exit status
was beduetet das? :frage:
 
du musst ein paar zeilen vor und nach der meldung posten ... so ist es etwas aus dem zusammenhang gerissen.
 
hi

ich habe winex installiert so wie es in der Anleitung stand nur irgendwie startet das bei mir nicht...


"Nun müsst ihr als root nur noch /sbin/ldconfig ausführen."
das geht irgendwie garnicht bei mir egal mit welchem Benutzer

und sonst habe ich alles gemacht was die Anleitung gesagt hat
kann mir jemand helfen ?

danke schonmal

mfg
Fischfutter
 

Ähnliche Themen

Heroic Games Launcher 2.9: Amazon-Games-App-Spiele sind unter Linux verwaltbar

Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

Microsoft Windows: Sudo findet seinen Weg von Linux nach Redmond

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Red Hat Enterprise Linux 9.1: Profi-Betriebssystem mit PHP 8.1 erschienen

Zurück
Oben