Windows fernbedienen?

Diskutiere Windows fernbedienen? im Member Talk & Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich wusste nicht wohin, aber offtopic ist es schon: Wie bediene ich nen w2k-rechner aus der Ferne mit nem Debian-Rechner, aber mit...

1. #1 moonlook, 19.03.2003
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Hi, ich wusste nicht wohin, aber offtopic ist es schon:

Wie bediene ich nen w2k-rechner aus der Ferne mit nem Debian-Rechner, aber mit Umleitung der Gui, also sowas wie ne ssh-Verbindung mit X-Forwarding?

Ohne Gui ist man ja bekanntlicherweise machtlos, was die Bedienung von Winshit-Programmen angeht;)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomvomland, 19.03.2003
    tomvomland

tomvomland Tripel-As

Hi,

wenn Du einen W2K-Server hast, kannst Du den Terminal Dienst aktivieren und dich mit den GNU-Tool rdesktop verbinden.
    http://www.rdesktop.org/
    Ohne eine Lizenz für den Terminal Dienst, kannst Du dich mit maximal 2 Usern, die Admin-Recht haben müssen, auf den Server verbinden. Das sollte zur Administration reichen.

Für eine W2K-Professional Box würde ich VNC nehmen. Den Client und den Server gibt's frei für verschiedene Plattformen.

Zum Thema Gui und "Winshit":
    Spätestens, wenn Du die Resource-Kit-Tools auf der WinDose installiert hast, ist Administration über die Befehszeile keine Hexerei mehr. Da geht mehr (fast alles) als manche glauben.

cu
    Tom

4. #3 BeoWulf, 15.05.2003
    BeoWulf

BeoWulf Doppel-As

die lösung mit vnc kann ich nur empfehlen, hab ich schon selber im einsatz gehabt und fürs lan mehr als ausreichend und das ganze is für umsonst. :D

5. Gollum

Gollum NuB

könntet ihr ma erklären ob das auch bei xp rechner ?

bisher habe ich meinen Rechner daheim (XP und das soll auch erstma so bleiben ) von unterwegs mit dem Lapi( damals auch noch windowsXP ) gesteuert über Remoteanything ist das vergleich bar mit den von euch genannten alternative für Linux
    da ich das jetzt auch gern unter Linux machen würde.

:)

6. #5 BeoWulf, 15.05.2003
    BeoWulf

BeoWulf Doppel-As

ja vnc gibts als linux und als windows version, muss halt nur die kompatiblen versione ziehn,einfach nach vnc googeln, fürn lappi holste dir die linux-version des clients und fürn xp rechner einfach die windows und lässt dann den vnc-server auf xp laufen und schon kannste von ausserhalb drauf zugreifen.
    reicht des als aussage ???

7. rup

rup Haudegen

Windows fernbedienen ???

Bin heute in der aktuellen IX (zwischen Seite 66 und 67) ueber folgende Werbung gestossen:

http://www.remote-power.de

8. Gollum

Gollum NuB

thx Beowolf ! das reicht erstma !

Thema:

Windows fernbedienen?

Die Seite wird geladen...

Windows fernbedienen? - Ähnliche Themen

1. Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen

Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen: Hallo, Ich habe mir einen Server zusammengebaut auf dem Ubuntu 20.04 Server läuft. Samba habe ich erfolgreich installiert und auch die Freigaben...
  2. »Windows Subsystem for Linux 2« unterstützt GUI-Anwendungen

»Windows Subsystem for Linux 2« unterstützt GUI-Anwendungen: Microsoft verkündet auf der online abgehaltenen Konferenz »Build 2020« Verbesserungen für ihr »Windows Subsystem for Linux 2«. Es soll grafische...
  3. Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10: Hi, ich würde gerne auf meinem Rechner, der zurzeit Windows 10 hat, Manjaro dual booten. Die Eckdaten zu meinem System: Intel Core i5-8265 U CPU...
  4. Linspire 8.7 lockt Windows-Nutzer

Linspire 8.7 lockt Windows-Nutzer: Zwei Jahre nach seiner Rückkehr hat das hinter Linspire stehende PC/Opensystems eine neue Version der kommerziellen Distribution veröffentlicht....
  5. Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr: Ich habe hier einen Linux-Server, der Cifs-Mounts eines Windows-2008-Servers (nicht R2) über Samba weiterreicht. Der Windows-Server spricht (noch)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden