windows-dienst

L

lars.eulitz

Grünschnabel
Hallo,

ist es möglich einen Windows-Dienst unter Linux (Debian) zum laufen zu bringen ?:think:
Ich will nämlich von einem Windows-Client auf die Daten auf einem Linux-Server zugreifen. Der Dienst verwaltet die Daten, damit auch mehere Clients sie nutzen können.

danke.
 
ist es möglich einen Windows-Dienst unter Linux (Debian) zum laufen zu bringen ?:think:
Hallo,

nein, außer in Wine oder sowas läuft Windows-Software unter Linux nicht...

Ich will nämlich von einem Windows-Client auf die Daten auf einem Linux-Server zugreifen. Der Dienst verwaltet die Daten, damit auch mehere Clients sie nutzen können.
Was meinst du mit "verwalten", was soll der Dienst mit den Daten tun? Soll er nur Dateien in einem Verzeichnis in einem Windows-Netz anbieten?

Wenn ja, dann Samba...
 
Du hättest auch den Namen vom Dienst schreiben können. Der ist nicht Copyright-geschützt ;)
 
na ja

es handelt sich um eine personalplanungssoftware. Das Netzwerk besteht aus einem linux-server (Debian) und Windows-Clients. Die User sollen von den Windows-Clients aus die Software bedienen können, auch mehere gleichzeitig. Die Daten (Name, Einsatzort, etc) sind auf dem Server hinterlegt und der Dienst verwaltet die Daten, aktualisiert zum Beispiel die Daten damit sie auf allen Windows-Clients sichtbar sind (-> sofortige aktualisierung)

Das hat unter windows schon alles super geklappt - nur ist der Server halt jetzt linux und deshalb such ich eine lösung wie der dienst auch unter linux läuft und sich die Windows-Clients und der linux-server 'unterhalten' können...

schon mal danke !
 
Das Netzwerk besteht aus einem linux-server (Debian) und Windows-Clients. Die User sollen von den Windows-Clients aus die Software bedienen können, auch mehere gleichzeitig.
Ja aber was passiert denn da... Ne Datenbank? Abfragen von den Clients?

Was heißt "von den Windows-Clients aus die Software bedienen"?

Die können doch nur Software bedienen und die will dann irgend welche Daten haben. Wo sind die Daten? In welcher Form?

Die Daten (Name, Einsatzort, etc) sind auf dem Server hinterlegt und der Dienst verwaltet die Daten, aktualisiert zum Beispiel die Daten damit sie auf allen Windows-Clients sichtbar sind (-> sofortige aktualisierung)
Welcher Dienst? MSSQL? Was denn?

Es werden Daten wovon verwaltet und womit abgefragt?

Das hat unter windows schon alles super geklappt - nur ist der Server halt jetzt linux und deshalb such ich eine lösung wie der dienst auch unter linux läuft und sich die Windows-Clients und der linux-server 'unterhalten' können...
Was für ein Dienst hat unter Windows was mit welchen Daten gemacht, damit sie wie und wem auch immer gezeigt wurden?
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

File-Index-Enigne based on redis (in-memory DB)

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Zurück
Oben