Windows Desktop für Linux!

Maerel

Maerel

Zensiert
hi,

Ich habe einen Windows Desktop ala XP
für Linux gefunden.


http://www.xpde.com/index.php

hier gibts sogar einen Filemanager wie den
Windows Explorer, ist aber noch in der Entwicklung, man kann ihn aber schon etwas
benutzen.

http://www.amuletexplorer.com/


Eure Meinung zur der Verbreitung von "Windows" unter linux? :D
 
hi...

Ich werde es wohl nicht benutzen, aber es könnte schon sein das es Linux nen kleinen Aufschwung gibt weil viele ihr alte GUI behalten wollen und nur deshalb nicht umsteigen ( ich kenne jedenfalls einige).

cu mimi
 
ich zieh ihn mir mal und schau ihn mal an is ja nur knapp 6 mb gross :D
 
Also ich kenne XPDE schon etwas länger, mein Fazit: Es ist zwar ganz nett, aber im jetzigen Stadium kaum zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
nun es ist ja schon ein jahr vergangen , hate sich nun viel bei xpde geändert ?
 
Also ich finde die Idee von Xpde Klasse !
Umsteiger haben es einfach leichter. Aber ich würd ihn trotzdem net benützen :P
 
Dann kommt auch wieder verdammt schnell die Frage auf: ob der User sich da nen "besseres" Win auf Linux-Basis bauen möchte, was ja wie wir alle wissen eigentlich totaler Quark ist. Naja werds mir auch mal bei nem langweiligem, verregneten Nachmittag anguggen :-)
 
Die idee ist ja ganz lustig , aber was hat das ding was andere WM's nicht haben ? :rolleyes:

Ich werd mir das ding auch mal saugen und installieren , aber ich glaube kaum das es mich von IceWM abbringen wird :D
 
Anschauen kann man sich das ja mal, aber ich war noch nie ein freund von Klicki-Bunti-XP
 
naja sooo klicki-bunti brauchts nicht sein giebt ja styleXP
 
Mir persönlich gefällt der gar nicht so gut, da ich kde und gnome einfach geiler finde.
Aber die Idee an sich ist ja nicht verkehrt!
 
ich finds weng doof *grins* soll da jemand nich merken dass ich Linux benutz ?

ansonsten is doch KDE oder Gnome nix anderes im Gegenteil

find ich nur nützlich wenn ich jemanden ver***** will...

jedes Betriebssystem hat seine eigene Oberfläche was ich auch ganz gut find..

Ich für meinen Teil brauch des nit....
 
ach kde und gnome rocken doch

das sind super leicht zu konfigurierende und ansehbare windowmanager

look and feel!!!


style xp ist super für Anfänger jetzt noch windows nachahmende distri und es ist perfekt
 
*lol* KDE & Gnome sind keine Windowmanager, sondern Desktop-Umgebungen ;-)
 

Ähnliche Themen

Für Linux und Windows: Neues Tool D8VK übersetzt DirectX 8.0 direkt in Vulkan

Maui Shell für Linux: Neuer Linux-Desktop für PCs, Smartphones und Tablets

Maui Shell für Linux: Neuer Linux-Desktop für PCs, Smartphones und Tablets (Update)

Falkon 3.2 mit QtWebEngine: Freier Webbrowser für Windows und Linux erschienen

Maui Shell für Linux: Neue Desktop-Shell für PCs, Smartphones und Tablets

Zurück
Oben