Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren

Diskutiere Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, ich habe in mühe voller Bastelarbeit einen Samba 4 DC auf ein Debian wheezy gesetzt. Die ersten win7 Clients in die Domäne...

1. #1 schuetti, 23.07.2014
    schuetti

schuetti Guest

Hallo zusammen,

ich habe in mühe voller Bastelarbeit einen Samba 4 DC auf ein Debian wheezy gesetzt. Die ersten win7 Clients in die Domäne aufgenommen.
    Funktioniert alles super.

Nun bin ich von Natur aus faul und möchte nicht unbedingt die bestehende AD Struktur des Windows DC noch mal neu auf dem Samba einzurichten.

Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht eine AD Struktur zu importieren?
    Geht es überhaupt eine AD Struktur von einem Windows System in einen Samba AD DC zu importieren?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord_x

Lord_x Guest

Thema:

Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren

Die Seite wird geladen...

Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren - Ähnliche Themen

1. KDE Connect wird auf Windows und macOS portiert

KDE Connect wird auf Windows und macOS portiert: Im Rahmen des Google Summer of Code 2019 (GSoC) wird KDE Connect offiziell auf Windows und macOS portiert. Weiterlesen...
  2. Azure: Linux häufiger genutzt als Windows

Azure: Linux häufiger genutzt als Windows: Nachdem bereits seit Jahren die Zahl der auf Azure gehosteten Linux-Instanzen stieg, ist Linux mittlerweile das meistgenutzte System. Wie ein...
  3. »Windows Subsystem for Linux 2« in Microsofts Insider Builds verfügbar

»Windows Subsystem for Linux 2« in Microsofts Insider Builds verfügbar: Das »Windows Subsystem for Linux« ist in seiner zweiten Version (WSL 2) ab sofort über das Windows-Insider-Programm verfügbar. Weiterlesen...
  4. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden