Windows 7 SMB-PDC

Diskutiere Windows 7 SMB-PDC im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Guten abend, habe mir eine test-installation von win 7 gemacht. Danach wollte ich win7 in die smb-pdc einbinden, was nicht ging. Habe im i-net...

  1. #1 tiptel170, 24.01.2010
    tiptel170

    tiptel170 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend,

    habe mir eine test-installation von win 7 gemacht. Danach wollte ich win7 in die smb-pdc einbinden, was nicht ging. Habe im i-net geschaut - dort wurde ich fündig:

    Folgendes habe ich gemacht:

    Code:
    1. In der win-regedit einträge hinzugefügt:
    DomainCompatibilityMode = 1
    DNSNameResolutioRequired = 0
    
    RequireSignOrSeal = 0
    RequireStrongKey = 0
    
    2. Den LAN-Manager-Authenfizierungsebene: LM- und NTLM-Antworten senden aktiviert, dann NTML-SSP-basierte Clients die 128-bit-Verschlüsselung deaktiviert.
    
    3. Samba-Server aktualisiert auf 3.4.5 und die einträge hinzugefügt:
    ntlm auth = yes
    lanman auth = yes
    client ntlmv2 auth = yes
    
    4. In der Systemsteuerung unter System den haken bei "Primäres DNS-Suffix..." entfernt
    
    Und bekomme immer noch die fehlermeldung:
    Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

    Ich habe den rechner wieder aus der domain herausgenommen und den rechner-namen geändert und wieder in die domain eingebunden.

    In meiner smb-ldap-umgebung (ldapsearch -x) - dort wird der computername , den ich umbenannt habe im win7, beim hinzufügen der domaine - korrekt hinzugefügt. D.h. der computername ist registiert im smb-pdc.

    Windows XP, dort funktioniert es wunderbar.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin da jetzt etwas ratlos.:hilfe2:

    Gruss tiptel170
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fje_84, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    fje_84

    fje_84 Eroberer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ebenfalls ein Opfer Microsofts

    Hallo ich hab das selbe Problem gehabt.

    Ich habe die Clients wieder neu in die Domäne aufgenommen und warte nun ab ob sie sich wieder nach 30 Tagen anmelden können oder die gleiche Fehlermeldung wie bei dir kommt.

    Samba haben wir jetzt auf 3.3.9 upgedatet mit dem UCS Server 2.3.0.1

    Wenn es behoben wird dann ist das die Lösung falls ich etwas herausfinde meld ich mich wieder.

    in der Registry bei den Windows 7 (64 bit) Clients habe ich diese Daten mit einem Key eingespielt vor dem Joinen.

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
    "ServiceDll"=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,\
      00,74,00,25,00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,\
      77,00,6b,00,73,00,73,00,76,00,63,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,00
    "ServiceDllUnloadOnStop"=dword:00000001
    "EnablePlainTextPassword"=dword:00000000
    "EnableSecuritySignature"=dword:00000001
    "RequireSecuritySignature"=dword:00000000
    "OtherDomains"=hex(7):00,00
    "DomainCompatibilityMode"=dword:00000001
    "DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000
    Vielleicht hilft euch das auch etwas weiter in diesem Punkt ;)

    LG

    Franz
     
  4. #3 tiptel170, 26.01.2010
    tiptel170

    tiptel170 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft:

    Es muss in der registry folgender eintrag vorgenommen werden:

    Code:
    RequireSignOrSeal = 1 (muss auf 1!)
    RequireStrongKey = 1 (muss auf 1!)
    
    Gruss tiptel170
     
Thema: Windows 7 SMB-PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 pdc vertrauensstellung arbeitsstation

Die Seite wird geladen...

Windows 7 SMB-PDC - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  2. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  3. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  4. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...