Windows 2000 Oberfläche

wer windoof mag sollte auch windoof nutzen

Also, ich kann mir nen Kommentar zu diesem Thema einfach nicht verkneifen. Wenn man die Windows-Oberfläche sooooo toll findet, sollte man auch Windows benutzen. Linux wird (hoffentlich) nie wie ein Windows aussehen. Jeder M$-User wird den Unterschied sofort merken, wenn er nach etwas sucht, das wie die System-Steuerung funktioniert. Na klar hat SuSE einen YaST dabei, aber auch dieser ist nicht wirklich mit der System-Steuerung vergleichbar. Ausserdem möchte ich SuSE nicht unbedingt als stabil, geschweige denn als schnell bezeichnen.
Schuster bleib bei deinen Leisten... Wer von M$ auf Linux umsteigen will, sollte , wie Zero es schon sagte, auf der Shell anfangen, sonst kapiert er nämlich nie, wie Linux funktioniert. Und wer zu "dumm" ist, sich nen eigenen Theme für KDE oder irgendeinen anderen Desktop-/Fenstermanager zu basteln, sollte erstmal überlegen, ob ihm nicht grundlegendes Computer-Wissen fehlt. Ich denke gerade KDE bietet genug Möglichkeiten, ein Theme, das Windows ÄHNELT allein im Kontrollzentrum durch Farb- und Style-Einstellungen herzuzaubern. Den K-Menu-Button durch nen Start-Button zu ersetzen ist da noch um einiges schwieriger. Nimm dir also ein GUTES Linux-Buch (O'Reilly o.ä.) und arbeite dich mal in die Materie ein und wenn du dann weisst, wie diese Desktop- und Fenstermanager vom Prinzip her funktionieren, wird es dir auch nicht schwerfallen, ein KDE-Theme zu basteln, das aussieht wie Win2K.
Ansonsten geb ich dir den kleinen Tip, dass du nicht nach einem Win2K-Style suchen solltest. Unter Linux werden diese meist als Redmond-Styles benannt.
 
finde auch, wer linux nutzen will, sollte auch die dementsprechende oberfläche in kauf nehmen, ansonsten sollte er bei windows bleiben.
 
theton schrieb:
Also, ich kann mir nen Kommentar zu diesem Thema einfach nicht verkneifen. Wenn man die Windows-Oberfläche sooooo toll findet, sollte man auch Windows benutzen. Linux wird (hoffentlich) nie wie ein Windows aussehen. Jeder M$-User wird den Unterschied sofort merken, wenn er nach etwas sucht, das wie die System-Steuerung funktioniert. Na klar hat SuSE einen YaST dabei, aber auch dieser ist nicht wirklich mit der System-Steuerung vergleichbar. Ausserdem möchte ich SuSE nicht unbedingt als stabil, geschweige denn als schnell bezeichnen.
Schuster bleib bei deinen Leisten... Wer von M$ auf Linux umsteigen will, sollte , wie Zero es schon sagte, auf der Shell anfangen, sonst kapiert er nämlich nie, wie Linux funktioniert. Und wer zu "dumm" ist, sich nen eigenen Theme für KDE oder irgendeinen anderen Desktop-/Fenstermanager zu basteln, sollte erstmal überlegen, ob ihm nicht grundlegendes Computer-Wissen fehlt. Ich denke gerade KDE bietet genug Möglichkeiten, ein Theme, das Windows ÄHNELT allein im Kontrollzentrum durch Farb- und Style-Einstellungen herzuzaubern. Den K-Menu-Button durch nen Start-Button zu ersetzen ist da noch um einiges schwieriger. Nimm dir also ein GUTES Linux-Buch (O'Reilly o.ä.) und arbeite dich mal in die Materie ein und wenn du dann weisst, wie diese Desktop- und Fenstermanager vom Prinzip her funktionieren, wird es dir auch nicht schwerfallen, ein KDE-Theme zu basteln, das aussieht wie Win2K.
Ansonsten geb ich dir den kleinen Tip, dass du nicht nach einem Win2K-Style suchen solltest. Unter Linux werden diese meist als Redmond-Styles benannt.
Dem stimme ich nicht zu.
Ich kann diesen Wunsch auch nicht verstehen, deine Argument sind in meinen Augen aber nicht korrekt. Wozu muss man wissen wie das Gestalten eines Themas für den wm funktioniert? Und selbst wenn man versteht wie das Ganze geht, heißt das noch lange nicht dass man das gestalterische Talent besitzt. Des weiteren wäre es schwachsinnig ein solches Thema selbst zu basteln wenn es bereits existiert. Ich denke auch nicht dass solche (meiner Meinung nach) überflüssigen Informationen in einem solchen Buch stehen.
 
Mir ging es nicht darum, dass er/sie unbedingt lernen soll eigene Themes zu erstellen, sondern dass jeder lernen sollte, mit seinem System richtig umzugehen und wer schon eine grafische Oberfläche benutzt, sollte auch wissen, wie diese funktioniert bzw. wie man mit dieser umgeht.
Es gibt ausreichend Bücher, die auch KDE sehr intensiv behandeln. Da habe ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt. Und wie ich schon sagte ... nicht nach einem Windows-Theme suchen, sondern nach einem Redmond-Theme. :) Ausserdem kann man ein "gutes" Redmond-Theme ohne Probleme aus Komponenten von vorhandenen Themes erstellen, ohne dabei besonderes grafisches Talent zu benötigen.
 
na sonne redmond 2000 oberfläche ist ja mit dem namen xpde in arbeit
 
Atomara schrieb:
na sonne redmond 2000 oberfläche ist ja mit dem namen xpde in arbeit
due hatt ich spasses halver auch mal drauf um damit leute zu erschrekcen, dafür reicht die, ansonsten kann man damit nicht arbeiten (und es lag nicht daran dass die ganzen bösen erinnerungen an Windows wieder hoch kommen). Aber probieren geht über studieren: http://xpde.com/releases.php
 
Ich weiß zwar nicht, warum man unbedingt die Windows 2000 Oberfläche unter Linux haben möchte, aber da wird sicherlich was bei sein:
http://themes.freshmeat.net/search/?q=windows&section=projects&Go.x=0&Go.y=0

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit sowas zufrieden sein wird. Versuchs doch einfach mal für ne Woche mit Gnome oder KDE, das ist sicherlich sinnvoller als so 'ne Windows-"Emulation", die ja doch nicht perfekt sein kann, weil vieles unter X11 einfach anders funktioniert...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Siemens Notebook Treiber

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben