Windows 2000 Oberfläche

John Doe

John Doe

King Dingeling
Hi Leute!

Gibt es ein Theme o.ä. für RH9 bei dem ich eine (fast originale) Windows 2000/XP-Oberfläche für mein KDE bekomme? Irgendwie vermisse ich das Aussehen...

John Doe
 
John Doe schrieb:
Hi Leute!

Gibt es ein Theme o.ä. für RH9 bei dem ich eine (fast originale) Windows 2000/XP-Oberfläche für mein KDE bekomme? Irgendwie vermisse ich das Aussehen...

John Doe
?( ?( ?( :dagegen: ?( ?( ?( :help:
Aber naja, über geschmack lässt sich streiten!
Auf kde-look.org solltest du was finden.
 
hmmm... www.xpde.com ist ja nicht gerade das wahre... und auf kde-look.org habe ich schon geschaut, aber da habe ich nichts passendes gefunden...
 
@NDO: Die Sache ist die das ich den Windows 2000-Look haben will und nicht das Windowx XP LSD-Interface. Deshalb heisst der Thread auch Windows 2000 Oberfläche ;-)

Ich habe den "Redmond-Theme" schon ausprobiert... aber der ist auch nicht sehr schön...
 
bei KDE ist auch ein windows 2000 theme dabei ;). Bei mir zumindest.
 
John Doe schrieb:
Ich habe den "Redmond-Theme" schon ausprobiert... aber der ist auch nicht sehr schön...

Die Win2K Oberfläche ist im Orginal auch nicht schön
*G

Ne mal im ernst....
suchst du eigentlich das selbe ausehen oder die selbe bedinung?
 
Dann kann ich dir auch net helfen...
Musste halt guggen was bei deiner Distri dabei ist bzw. noch nachinstalliert werden kann (manchmal gibts noch extra Pakete z.B. zusätzliche Themes).
Ne', wie ich finde, gute Alternative ist auch das Plastik- oder Quartz-Theme.
 
an einem w2k windowmanager wäre ich auch interessiert ^^ wirds natürlich nie geben .

Was ich daran mag ?

Die Stabilität , der Komfort , die Geschwindigkeit und der Ressourcenverbrauch , außerdem wirkt er nicht überladen und ist zweckmäßig .
 
Das schon angesprochene Plastik Theme schaut ja auch nicht soo anders aus. Den unterschied macht wohl der fehlende "Start" Knopf.
Sonst, muß es unbedingt KDE sein?
http://www.linux-in-der-schule.de/
Ganz unten ist ein Beispiel für ICEWM

mfg campy
 
@ tig
Das ist ja wirklich eine 1:1 Kopie von Windows! ;)
Wem´s gefällt.....
 
Der Grund warum ich nach der Oberfläche ist folgender: Ich habe festgestellt, wenn man das OS wechseln möchte, dann muss man das machen wie bei einer Methadon-Kur.... schön langsam runterkommen.... ;-)

John Doe
 
oder schön langsam anfangen,.. ohne X und mit nem Handbuch, in der u. für die Bash, die Commands lernen.
Dann sich X zu installieren und nen WM, später die Hardwarebeschleunigung und so weiter ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Siemens Notebook Treiber

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben