Window Manager?

@Zaphod:

fuer eine 486 ist es zuviel, aber auf nem P200 laesst sich damit gut arbeiten und ist wesentlich schneller als den kompletten KDE.
 
Original von rup
@Zaphod:

fuer eine 486 ist es zuviel, aber auf nem P200 laesst sich damit gut arbeiten und ist wesentlich schneller als den kompletten KDE.

... jepp, hatte ich auch mal auf dem K6, lässt sich mit arbeiten - ganz ohne ist aber noch schneller :D, und ausser dem Konqui vermisse ich nichts. Das Meiste geht sogar zweckmäßiger ohne KDE, weil mir KDE zu "windowsmäßig" funktioniert ... und die Sache mit den nicht beendeten Prozessen ging mir eben so lange auf den Geist, bis ich alle KDE-Applikationen durch andere Anwendungen ersetzt hatte (die sich dann auch noch als besser herausstellten)
 
Ich komme auch problemlos ohne KDE Anwendungen zurecht und vermisse nichts!

Auf meinem Desktop habe ich KDE3 nur wegen meiner Freundin installiert, auf dem Notebook ist kein einziges KDE-Package installiert.

Gruss
Röme
 
hmm,

ich verwende KDE2 und zwar aus dem Grund dass ich dadurch ´keine´ Umstellung zu Winkisten habe und weil es meine Frau auch nutzen kann ohne sich gross um zu stellen.
 
Original von JoelH
ich verwende KDE2 und zwar aus dem Grund dass ich dadurch ´keine´ Umstellung zu Winkisten habe und weil es meine Frau auch nutzen kann ohne sich gross um zu stellen.

... mh, meine Freundin kommt ja auch von Win - unter icewm hast du eine Taskleiste mit Startbutton und Startmenue wie unter Win. Willst du Desktop-Icons, kannst du dir dfm oder das hier (Screenshot ) dazuinstallieren und hast dann Desktopordner mit Foldern, die in Fenstern aufgehen - und du hast ca. 100 MB mehr RAM als unter KDE ;D
Sehe da keine Umstellung mehr ...
 
XFCE

Ich mag es schnell. übersichtlich, leistungsstark, (brauch ich auch bei P300 / 64MB)... außerdem anpassungsfähig. Naja, und ich mag CDE (schade das es das nicht im Original für Linux gibt, außer nem viiiel zu teurem Nachbau).

kmail und knode bla blubb brauch ich alles nicht... mit Pine, nem simplen xterm, und Phoenix (Mozilla light) bin ich (fast) wunschlos glücklich.
 
ich habe einige zeit blackbox benutzt, bin jetzt auf die erweiterte "version" fluxbox umgestiegen! einfach geil!
klein, und durch themes gut anpassbar!

cu
thorus
 
eireann kannst du mir mal dieses geile wallpaper schicken ?

oder hast du noch mehr davon ? *fg*
 
Ich arbeite im Moment mit dem Window Maker, bin recht zufrieden mit diesem Manager - schnell, stabil .....

Aber ich werde Icewm und Fluxbox demnächst testen
 
ich benutze auch den windowmaker...
werde mir demnächst mal enlightenment ansehen ^^ habs bei nem freund gesehen und es sieht sehr gut aus.

auf bald
oenone
 
hi...

Ich benutze momentan KDE3, waimea und blackbox. Es kommt darauf an wie ich gerade drauf bin, welchen ich benutze, meistens aber waimea.
Enlightment sieht nach den neuen screenshot auch nicht schlecht aus -> werde auch mal enlightment versuchen.

cu mimi
 
Ich benutze seit Jahr und Tag Enlightenment. Hab viele andere WMs ausprobiert, aber keiner bietet mir so viel flexiblitaet wie das grosse E.

Screenshot hier
 

Ähnliche Themen

GNU Emacs wird zum Window-Manager

Lumina-Desktop plant eigenen Window-Manager

Der kleinste X Window Manager

Kurztipp: Window-Manager unter KDE4 ändern

GNOME will Window-Manager ersetzen

Zurück
Oben