Windoof VideoCodecPak speziell fuer Wine

MadBSE

MadBSE

compuphob n00b
Hallo Miteinander,:winke:
ich haette gern mal gewusst ob es ein Videocodecpak gibt das es moeglich macht TMPGEnc Plus 2.5 oder aehnliche Programme reibungslos zu benutzen.
Unter kubuntu 6.06.1 habe ich K-Lite Mega Codec Pack v.1.56 verwendet das futzt jetzt allerdings nicht mehr.:(
Irgendjemand eine Idee?:help:
Besten dank im voraus.
Gruss,
MadBSE
 
Versuchs nicht.
Nutze lieber Linux Alternativen zu diesen Programmen:
TMPGEncoder --> Avidemux, mencoder, transcode
 
Versuchs nicht.
Nutze lieber Linux Alternativen zu diesen Programmen:
TMPGEncoder --> Avidemux, mencoder, transcode
Das mache ich laengst. Nur leider koennen diese Linux Alternativen nicht TMPGEncoder zu 100% ersetzen.:(
 
Es kommt drauf an, was du genau willst und brauchst. Ich hab früher ebenso viel Videobearbeitung und auch Athoring betrieben. Ich hab bisher für alles Ersatz gefunden.
 
benutzte transcode. das ist doch ein ziemlich mächtiges tool
 
Ja, und tu uns und dir einfach den Gefallen und lass diese unerträglich peinlichen Äußerungen wie windoof, windoze usw..

Sowas kommt vielleicht in der siebten Klasse cool, wirkt aber auf andere Leute sehr armselig.
 
@supersucker jo. eigentlich wollte ich das auch loswerden ;)
 
Ich halte 'Äußerungen' wie windoof oder windoze weder fuer cool noch fuer besonders witzig.:rolleyes:
Das soll lediglich meine tiefe Abneigung gegenueber Windows zum Ausdruck bringen.
Schaut euch doch mal windoof.org an das muesste ja eurer meinung nach dann wohl auch der Gipfel, der unertraeglich, uncoolen und Armseligen Peinlichkeiten sein?:think:

Also ich finde es immer wieder interessant wie sich einige Leute an solchen Nichtigkeiten hochziehen koennen. Nichts desto trotz lenkt das nur von der eigentlichen Problematik ab.
Aus diesem Grund stimme ich euch zu und werde auch ab sofort den Terminus Windoof in meiner Signatur entfernen.
Damit sich in zukunft die Leute mehr auf das Thema konzentrieren.

Meine frage noch einmal anders formuliert: Wie kriege ich TMPGEnc Plus 2.5 mit Wine zum laufen?

Mir ist nach ausgiebigen Googlen nun klar das es offenbar kein spezielles Videocodecpak fuer Wine existiert.
Jetzt habe ich selbst die Loesung fuer Leute die nicht auf TMPGEncoder verzichten koennen oder wollen.

TMPGEncoder benoetigt ausser K-Lite Mega Codec Pack noch mfc42.dll, quartz.dll, riched20.dll(laeuft am besten mit aktuellen Dateien aus WinXP) und die korrekten Einträge in der system.ini.
 

Anhänge

  • system.ini.txt
    4,3 KB · Aufrufe: 3
Ich halte 'Äußerungen' wie windoof oder windoze weder fuer cool noch fuer besonders witzig.:rolleyes:
Das soll lediglich meine tiefe Abneigung gegenueber Windows zum Ausdruck bringen.
Schaut euch doch mal windoof.org an das muesste ja eurer meinung nach dann wohl auch der Gipfel, der unertraeglich, uncoolen und Armseligen Peinlichkeiten sein?:think:


Es gibt schlimmere Sachen. Und für fast jedes Betriebssystem gibt es Spitznamen. Beispiel OS/halbe, Nürnberger Windows, Debilian, sollte man also nicht so eng sehen.
 
@kbdcalls: Das freut mich das du das genauso siehst.:))

Bisher war es meistens so das einige Leute anstatt sich zum eigentlichen Thema zu aeussern, sich lieber ueber den Windoof begriff ausgelassen haben.:headup:

Humor ist eben wenn man trotzdem trotzdem lacht.:D
 
Zurück
Oben