Win. Anwendungen als ersatz im Linux

Pingman

Pingman

Unix Enthusiast
Hallo,

ich stehe kurz vor dem umstieg von Win. zu Linux brauch daher aber noch unbedingt folgende Anwendungen bzw. ähnliche Anwendungen für Linux ohne die ich nicht kann.

Für den Linux umstieg brauch ich:

- C++ Compiler
- Ein sehr gutes Film Abspiel Programm (sowie im Win. „PowerDVD“)
- Ganz wichtig: einen guten MP3 Player wie Winamp
- Bildbetrachtungsprogramm wie ACDSee
- Und ich brauche unbedingt Ersatz für: „Clone DVD“, „Clone CD“ „
- Any DVD“ und Nero.
- Ein Office Packet womit ich auch .doc, .xls, und .ppt Dateien öffnen kann.
 
- C++ Compiler gcc
- Ein sehr gutes Film Abspiel Programm (sowie im Win. „PowerDVD“) vlc
- Ganz wichtig: einen guten MP3 Player wie Winamp amarok
- Ein Office Packet womit ich auch .doc, .xls, und .ppt Dateien öffnen kann. OO.org
 
Pingman schrieb:
- C++ Compiler gcc eben
- Ein sehr gutes Film Abspiel Programm (sowie im Win. „PowerDVD“) vlc oder totem
- Ganz wichtig: einen guten MP3 Player wie Winamp xmms
- Bildbetrachtungsprogramm wie ACDSee kennsch net
- Und ich brauche unbedingt Ersatz für: „Clone DVD“, „Clone CD“ „ k3b gnomebaker
- Any DVD“ und Nero. anyDVD such ich auch noch ersatz für, Nero: k3b
- Ein Office Packet womit ich auch .doc, .xls, und .ppt Dateien öffnen kann. oo.org


Du kannst zwar diese Anwendungen nicht 1:1 vergleichen, etwas eingewöhnung wird nötig sein, aber dann kannste eigentlich alles bis auf anyDVD unter Linux finden in passender Form.
 
hi
abgesehen davon, gibt es mit k3b ein ordentliches frontend zum DVD- und CD-brennen
auch nero gibt es für linux
und wenn man trotzdem noch irgendwie ne windows-installation braucht, kann man sich mit vmware eine vm erzeugen, bzw. selbiges mit qemu erreichen
viel spaß denne ;)
 
...also als ersatz für power-dvd würd ich eher zum mplayer greifen... hab mir heute (erst) die "all-codecs"-file gezogen und "installiert"... und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden...

aber mal was anderes...
ich bilde mir ein, hier irgendwann irgendwo mal nen thread gesehen zu haben wo windows-programme und deren linux-"gegenstücke" aufgezählt waren (bzw. ne verlinkung zu einer site) für eben solche anfragen...

ha, habs gefunden: top10 musts & needs
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber pingman,
dein enthusiasmus in allen ehren, aber bitte benutz die boardsuche vor dem posten. denn wieder einmal wurden deine fragen hier schon mehrmals beantwortet.
 
daedalus schrieb:
...also als ersatz für power-dvd würd ich eher zum mplayer greifen... hab mir heute (erst) die "all-codecs"-file gezogen und "installiert"... und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden...

spielt denn der MPlayer mittlerweile auch die DVD-Menüs ab? die Version, die ich damals auf meiner SuSE 9.3 installiert hatte, tut dies nämlich nicht.. da fand ich persönlich den VLC schon im Vorteil, zumal dieser die DVD-Menüs anzeigt :)
 
Nein, noch nicht. Deshalb bevorzuge ich bei DVDs auch xine bzw. gxine.
 
AnyDVD hebelt doch CSS2 aus und dafür gibt es doch so eine library um bei dvds den css2-Kopierschutz auszuschalten...
 
Pingman schrieb:
- Ganz wichtig: einen guten MP3 Player wie Winamp

Wenn du Winamp gewohnt bist, wirst du sicherlich mit XMMS keinerlei Probleme haben. Funktioniert komplett wie Winamp und selbst Winamp-Skins und -Presets sind mit dem nutzbar.
 
Amarok != Winamp

sondern

BMP (oder XMMS - BMP ist ne tolle Alternative...) = Winamp
Amarok = iTunes
 
gwenview =vergleichbar und besser als acdc
 

Ähnliche Themen

Umstieg auf Linux auf den PC's.

Grundfragen in Sachen was wie wo

welche distribution soll ich denn nun nehmen?!?

*** Betrifft NUR Anwender von SUSE LINUX Wine RACK ***

Linux als BS

Zurück
Oben