Win 2000 und SuSE 10 sicher Installieren?

I

IndiZierT

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin noch totaler Linux neuling und habe mal eine frage wie ich Linux SuSE 10 sicher unter Windows 2000 installieren kann das auch beide Systeme laufen?

also ich habe 1. Festplatte mit folgender aufteilung:
C: 5 GB (hier ist Win 2000 Betribsdateien drauf...)
F: 60 GB (sonstiges...)
und dan habe ich noch etwas über 10 GB unpartitionierten platz...

wenn ich jetzt die installation von SuSE starte dan erkennt SuSE doch automatisch den unpartitionierten bereich und lässt sich automatisch dort nieder oder? und den rest macht er dan selber?

dh ich kann immer auf "weiter" drücken ohne besorgt zusein das er W2K beschädigt, und das er W2K nach der installation normal booten kann oder??

mfg
 
Moin,

also SuSE macht Dir einen Partitionsvorschlag, der normalerweise gut funktioniert. Aber Du solltest ihn Dir sicherheitshalber nochmal ansehen, bevor Du endgültig auf "Installieren" klickst. Wenn Du dir nicht sicher bist, kannst Du ja immer noch abbrechen. ;)

Und was heisst "normal booten"? SuSE installiert Dir in den MBR dann einen Bootloader wo Du auswählen kannst, oder er W2k oder Linux starten soll. Der Bootloader lässt sich dann noch nach belieben konfigurieren.
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

umzug (win xp -> opensuse 11.1) - neuling benötigt unterstützung

Solaris 10 neben WinXP und Suse

Installation von SuSE Linux10.1 auf Wortmann Terra Mobile-Home M 2102 iC-T2050

SUSE Linux 10 und Windows 2000

Zurück
Oben